Wolfenbüttel 

Wolfenbüttel: Die schönsten Frauen Deutschlands kommen – so kannst du ihren Auftritt live erleben

In Wolfenbüttel wird bald „Miss Top Model Deutschland“ gewählt. In der Jury sitzt unter anderem Miss Deutschland 2019, Philline Dubiel. (Archivbild)
In Wolfenbüttel wird bald „Miss Top Model Deutschland“ gewählt. In der Jury sitzt unter anderem Miss Deutschland 2019, Philline Dubiel. (Archivbild)
Foto: imago images/Christian Schroedter

Glanz und Glamour halten schon bald Einzug in Wolfenbüttel! Denn dort wollen sich noch im September die schönsten Frauen Deutschlands die Ehre geben.

Denn auf dem Gelände von „Der Schmidt“ soll die Wahl zur „Miss Top Model Deutschland“ stattfinden. Normalerweise findet die Wahl in Hallen statt. Doch besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und so haben die Veranstalter die Miss-Wahl kurzerhand als Openair-Event geplant.

Wolfenbüttel: Wahl zur Miss Top Model steigt in der Lessingstadt

Schon am kommenden Samstag sollen die Kandidatinnen der „Miss Top Model Deutschland“ auf dem Gelände des Reiseanbieters über den Laufsteg laufen. Und das sogar mit Publikum. So heißt es in einer Pressemeldung, dass 150 Zuschauer zugelassen sind – „mit Abstand und Hygienekonzept“.

+++Kreis Helmstedt: Fahrradfahrer (17) kracht mit hohem Tempo in Anhänger – und kämpft jetzt um sein Leben+++

---------------------

Das ist die Wahl zur Miss Top Model Deutschland:

  • im Fokus stehen hier laut Veranstalter nicht nur die üblichen Modelmaße, sondern auch Ausstrahlung und Eleganz
  • die Siegerin kann dann an dem Wettbewerb zum „Top Model of the World“ teilnehmen
  • die Teilnehmerinnen müssen zwischen 17 und 30 Jahre alt sein
  • außerdem müssen sie in Deutschland leben oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis haben
  • 1. Durchgang: Vorstellung im Cocktailkleid
  • 2. Durchgang: Vorstellung in Badeanzug oder Bikini
  • 3. Durchgang: Siegerehrung im Cocktailkleid oder im kleinen Schwarzen

--------------------

Diese Prominenten sitzen in der Jury

Doch nicht nur die Kandidatinnen geben sich an dem Tag die Ehre, es wird laut Veranstalter auch prominente Gäste geben. So ist der Boxweltmeister Arthur Abrahams mit dabei, genau so wie Olympaheld Lars Riedel und die amtierende Miss Deutschland Philline Dubiel. Die sitzen nämlich gemeinsam mit Philipp Cantauw, Geschäftsführer von „Der Schmidt“, in der Jury.

--------------------------

Mehr News von uns:

Eintracht Braunschweig startet Dauerkarten-Verkauf – das solltest du unbedingt wissen!

Hund in Gifhorn ausgesetzt: Tierheim ist fassungslos – „Eiskalt im Stich gelassen“

Niedersachsen: Darum flattern jetzt gelbe Bänder an den Bäumen

-------------------------

Die Show wird übrigens auch online auf der Facebook-Seite der „Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wolfenbüttel“ übertragen. Los geht es am Samstag, 19. September, um 19 Uhr. (abr)