Wolfenbüttel 

Wolfenbüttel: Neuer Automat ist da! Kunden sind begeistert – „Sehr geil, wird ausprobiert!“

In Wolfenbüttel gibt es Wurst jetzt nicht mehr nur an der Theke, sondern auch im Automaten. Die Kunden feiern es. (Symbolbild)
In Wolfenbüttel gibt es Wurst jetzt nicht mehr nur an der Theke, sondern auch im Automaten. Die Kunden feiern es. (Symbolbild)
Foto: imago images/Panthermedia/Kzenon

Wolfenbüttel. In Wolfenbüttel geht's um die Wurst! Oder zumindest um den „Wurst-O-mat“. Denn der sorgt gerade für mächtig Begeisterung bei den Wolfenbüttlern.

„Sehr geil“, schreibt beispielsweise jemand aus Wolfenbüttel und beteuert: „Wird gleich ausprobiert“.

Wolfenbüttel: Dieser Automat wird gerade mächtig gefeiert

Hinter dem „Wurst-O-mat“ steckt die Fleischerei Haß in Wolfenbüttel. Dort kannst du quasi rund um die Uhr aus einem kleinen Sortiment an Fleisch- und Wurstwaren wählen und einkaufen. Das Prinzip dahinter ist nicht neu und längst in der Region angekommen, sorgt aber offenbar immer wieder für Begeisterung!

In diesem Fall wohl vor allem, weil der Haßburger mit von der Partie ist. Denn der hat echte Tradition in Wolfenbüttel. Aber auch an anderen Stellen in der Region starten Regiomaten voll durch.

------------------------

Mehr Themen aus der Region:

Braunschweig: 102-Jährige türmt trotz Corona aus Pflegeheim – drei Mal! „Aber wenn du Heimweh hast?“

Braunschweig: Suff-Vater brettert auf Rewe-Parkplatz – auch sein Kind sitzt im Auto

Harz: Achtung, hier kann das Trinkwasser für dich gefährlich sein!

-------------------------

Regiomat: Der neue Trend in Dorf und Kleinstadt

Dutzende Landwirte bestücken mittlerweile die Automaten täglich mit ihren Produkten, sei es mit Eiern, Milch oder Ähnlichem. Fleischereien ziehen mittlerweile nach, so wie offenbar auch die Fleischerei Heß.

Das sagen die Wolfenbüttler zum „Wurst-O-Mat“:

  • „Coole Sache! Wahrscheinlich werdet ihr Stress mit dem befüllen haben.“
  • „Der ist doch viel zu klein, oder wieviele leckere Haßburger sind drin? Ohne Besuch holen wir 8 Stück. Aber eine sehr gute Idee.“
  • „Mega geil, dann wird er schon sehr bald mal ausprobiert“

Eine Übersicht zu den Regiomaten in der Region findest du übrigens hier >>>. (abr)