Wolfenbüttel 

Wolfenbüttel: Neues Gewand für die Innenstadt? DARÜBER denkt die Stadt jetzt nach

Blütenkugeln könnten die Wolfenbütteler Innenstadt schmücken.
Blütenkugeln könnten die Wolfenbütteler Innenstadt schmücken.
Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Das Wetter in Wolfenbüttel weiß es zwar noch nicht, aber der Sommer steht vor der Tür.

Das hat sich die Stadt zum Anlass genommen, Pläne für einen neuen Anstrich in Wolfenbüttel zu schmieden.

Wolfenbüttel: Neuer Anstrich für die Sommermonate

Die Stadt Wolfenbüttel will den Sommer einläuten. Das Wetter kann zwar niemand beeinflussen, die Gestaltung der Innenstadt allerdings schon.

+++ Wetter in Niedersachsen: Unwetter im Anmarsch! HIER gilt die höchste Warnstufe +++

„Um eine sommerliche Atmosphäre in der Wolfenbütteler Innenstadt zu zaubern, denkt das Veranstaltungsmanagement derzeit über die Anschaffung farbenfroher Blütenkugeln nach. Diese leichten und beschwingten Dekorationselemente spiegeln die bunten Farben des Sommers wider und fügen sich in das besondere Ambiente zwischen den Fachwerkhäusern ein“, heißt es auf Facebook.

Die Einwohner dürfen jetzt über neue Dekorationen abstimmen. Bis zum 13. Juni kann man sich auf der Internetseite der Stadt für oder gegen die Blütendekoration aussprechen. In der Kommentarspalte auf Facebook herrscht bereits eine rege Debatte über die blumige Stadtplanung.

Wolfenbüttel: Rege Diskussion über Stadtplanung

Viele Einwohner von Wolfenbüttel finden die Dekorierungen unnötig. Die meisten fordern nach anderen Aspekten, die die Innenstadt bereichern würden. „Ohne Worte!!! Das Management sollte sich lieber Gedanken darüber machen das Geld mal zu investieren in Dinge, die der Mensch wirklich zum Leben braucht, vielleicht mal spenden, dahin wo es ganz dringend gebraucht wird“, beschwert sich jemand.

Eine andere Nutzerin scheint von dem neuen Anstrich trotzdem begeistert: „Ich finde das eine fantastische Idee, warum nicht? In der Adventszeit gibt es wunderschöne Beleuchtung und zur Sommerzeit bunte Blütenkugeln.“

--------------------------------------------

Weitere Nachrichten aus Wolfenbüttel:

--------------------------------------------

Will man der Kommentarspalte bei Facebook Glauben schenken, steht es nicht gut um die Blütenkugeln. Das Ergebnis der Abstimmung bleibt jedoch abzuwarten. (neb)