Veröffentlicht inWolfenbüttel

Kreis Wolfenbüttel: Mitten im Wald entsteht ein besonderes Projekt – vor allem SIE sollen davon profitieren

Kreis Wolfenbüttel: Mitten im Wald entsteht ein besonderes Projekt – vor allem SIE sollen davon profitieren

TierwohlWaldWolfenbüttel.jpeg

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Kreis Wolfenbüttel: Mitten im Wald entsteht ein besonderes Projekt – vor allem SIE sollen davon profitieren

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Wittmar. 

Im Kreis Wolfenbüttel, auf dem Weg zum Bismarckturm, erwacht ein leeres Grundstück endlich zum Leben. Schon bald werden hier viele Hunde-Narren auf ihre Kosten kommen.

Dafür stehen nicht nur Trainingseinheiten auf dem Programm. Denn eine Frau aus dem Kreis Wolfenbüttel hebt sich von ihrer Konkurrenz deutlich ab.

Neues Hunde-Zentrum im Kreis Wolfenbüttel

Jägerin und Hundeliebhaberin Lisa erfüllt sich einen kleinen Traum: Das Hunde-Zentrum „Tierwohl am Wald“. Dieses öffnet in Wittmar bei Wolfenbüttel schon bald seine Türen für motivierte Zwei- und Vierbeiner.

„Wenn man einen Hund hat und etwas benötigt, rennt man immer vom Standort zu Standort“, erzählt die Tierfreundin im Gespräch mit News38. „Da musst du zu Fressnapf, dann zu einem anderen Ort für den Hundefrisur und versuchen irgendwo einen Hunde-Schulen-Platz zu finden.“ Damit soll jetzt Schluss sein!

Denn das „Tierwohl“ ist ein Zentrum rund um den Hund: Tierhandlung, Trainingsplatz und Seminarstätte in einem. Außerdem bestehen schon Kooperationen mit einer Hunde-Physiotherapeutin und einer Tierfrisörin

. Im Laufe der Zeit möchte Lisa ihr Angebot noch erweitern, in dem zum Beispiel ein „Gassi-Service“ angeboten wird. Allerdings stößt eine Sache bei Hunde-Freunden auf kontroverse Meinungen: Lisa ist leidenschaftliche Jägerin. Das „Tierwohl“ soll neben einer Jagdschule ihr zweites Standbein werden.

Jede Hunderasse im Kreis Wolfenbüttel willkommen

„Viele behaupten, Jagen hätte nichts mit Tierwohl zu tun. Aber das sehen wir bisschen anders“, erklärt sie gegenüber News38. „Jäger machen ganz viel für Niederwild und wollen ihren Lebensraum verbessern.“

Dafür reden sie beispielsweise mit Landwirten oder hängen Nistkästen auf. Julia stellt klar, dass die Jagd nur ein kleiner Aufgabenbereich ihrer täglichen Arbeit ist.

——————————

Mehr aus Wolfenbüttel:

——————————

Deswegen ist auch jede Rasse bei ihr im „Tierwohl“ herzlich willkommen! Interessierte Menschen können sich noch vor der Anschaffung eines Vierbeiners über die verantwortungsvolle Aufgabe informieren. Denn Lisa ist selber zweifache Hunde-Mama und weiß daher ganz genau, wie der Hase läuft.

Die Eröffnung des Hundezentrums nahe des Bismarckturms im Kreis Wolfenbüttel ist für März geplant. Auf ihrer Facebook-Seite wird dich Lisa rechtzeitig über den genauen Termin informieren. (mbe)

Auch das bewegt die Region: Vermisster Mann tot im Kreis Wolfenbüttel gefunden worden

Nach einer Suchaktion in Börßum gibt es, knapp eine Woche später, schreckliche Gewissheit. (Hier die ganze Geschichte)