Veröffentlicht inWolfenbüttel

Kreis Wolfenbüttel: Schwerer Unfall bei Schladen fordert drei Verletzte

Kreis Wolfenbüttel: Schwerer Unfall bei Schladen fordert drei Verletzte

unfall schladen wolfenbüttel a36 b82
Foto: Jörg Koglin

Schladen. 

Im Kreis Wolfenbüttel hat es einen schweren Unfall gegeben.

Bei dem Unfall bei Schladen im Kreis Wolfenbüttel wurden am Sonntag drei Menschen verletzt.

Kreis Wolfenbüttel: Unfall bei Schladen

Die Einsatzkräfte sagten News38, dass es gegen 12 Uhr ordentlich krachte. Demnach soll eine Volvo-Fahrerin, die von der A36 auf die B82 fahren wollte, beim Abbiegen mit einem aus Schladen kommenden Mitsubishi zusammen gestoßen sein. Der hatte Vorfahrt!

Bei dem Unfall wurde die Volvo-Fahrerin schwer verletzt. Anders als zunächst von der Feuerwehr befürchtet, wurde sie aber nicht im Wagen eingeklemmt. Ein Rettungsteam und eine Notärztin brachten die Schwerverletzte ins Klinikum.

Polizei Wolfenbüttel ermittelt

Im Mitsubishi saßen drei Personen, der Fahrer und ein Mitfahrer wurden verletzt. Aber offenbar nicht ganz so schwer. Die Polizei Wolfenbüttel übernahm die Unfallaufnahme. Abschleppdienste nahmen die beiden demolierten Autos mit. (ck)