Veröffentlicht inWolfenbüttel

Hund in Wolfenbüttel an Auto eingeklemmt – Feuerwehr greift zu einem Trick

Hund in Wolfenbüttel an Auto eingeklemmt – Feuerwehr greift zu einem Trick

Hund in Wolfenbüttel.jpg

Hund in Wolfenbüttel an Auto eingeklemmt – Feuerwehr greift zu einem Trick

Hund in Wolfenbüttel an Auto eingeklemmt – Feuerwehr greift zu einem Trick

Hund, Katze, Schildkröte: Viele Ukraine-Flüchtlinge bringen ihre Tiere mit

Am polnisch-ukrainischen Grenzübergang Przemysl drängen sich nicht nur Flüchtlinge, sondern auch deren Haustiere. Viele sind genauso gestresst wie ihre Besitzer, die in all der Eile oft nicht einmal Tierfutter mitnehmen konnten.

Wolfenbüttel. 

Das waren dramatische Minuten in Wolfenbüttel: Ein Hund war hier an einem Auto eingeklemmt.

Doch die Feuerwehr aus Wolfenbüttel wusste genau was zu tun war. Um den Hund zu befreien, griffen die Einsatzkräfte zu einem Trick.

Hund in Wolfenbüttel: Feuerwehr eilt Fellnase zur Hilfe

Solch ein Szenario ist für jeden Tierhalter ein wahrer Albtraum: In Wolfenbüttel musste die Feuerwehr zu genau so einem Einsatz ausrücken. Ein Hund hatte sich am Montagmorgen im Kapellenweg an einem Auto eingeklemmt. Zunächst verschaffte sich Lindens Ortsbrandmeister Marco Dickhut einen Überblick, wie es in einer Mitteilung heißt.

Schnell war allerdings klar, dass Verstärkung anrücken musste. Gegen 6.16 Uhr kam dem Vierbeiner deshalb die örtliche Feuerwehr in Linden zur Hilfe. Die Einsatzkräfte mussten vor Ort überlegen, wie sie den Hund möglichst unverletzt befreien konnten – und sie griffen zu einem Trick…

Feuerwehr befreit eingeklemmten Hund in Wolfenbüttel SO

Die Einsatzkräfte entschieden sich schnell: Mithilfe der Seilwinde an dem Feuerwehrauto zogen sie das Auto weg. Nur wenige Zentimeter waren dabei nötig und der Vierbeiner konnte wieder frei rumlaufen.

—————————-

Mehr Themen aus Wolfenbüttel:

—————————-

Verletzt hat sich der Hund glücklicherweise nicht und auch das Auto blieb komplett unbeschadet. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. (jko)