Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Nächstes Feuer in der Stadt! Flammen drohen auf Garagen überzuschlagen

Wolfenbüttel: Nächstes Feuer in der Stadt! Flammen drohen auf Garagen überzuschlagen

Wolfenbüttel.JPG
Dieses Mal brannte ein Holz-Unterstand samt Mülltonnen in Wolfenbüttel. Foto: Jörg Koglin

Wolfenbüttel. 

Die Brandserie in Wolfenbüttel hört einfach nicht auf!

Am frühen Dienstagmorgen hat es schon wieder gebrannt: Dieses Mal stand ein Holz-Unterstand mit Müllbehältern in Flammen. Bereits am Montagmittag brannten zwei Autos und ein Carport in Halchter (Wolfenbüttel). Sogar der Dachstuhl fing dabei Feuer.

Wolfenbüttel: Flammen drohen auf Garagen überzuschlagen

Am Stadtwege in Groß Stöckheim brach das Feuer am frühen Dienstagmorgen gegen 4.20 Uhr aus, wie aus ersten Infos hervorgeht. Dabei brannten ein Holz-Unterstand mit Mülltonnen – auch hier drohten die Flammen überzuschlagen. Allerdings auf mehrere Garagen und nicht auf ein Wohnhaus, wie am Montagmittag.

————————————

Der Landkreis Wolfenbüttel:

  • rund 120.000 Einwohner, besteht aus 32 Gemeinden
  • Landrätin: Christiana Steinbrügge
  • bundesweit bekannt durch die Schachtanlage Asse: dort wurde zwischen 1967 und 1978 die Endlagerung von Atommüll erprobt

————————————

Ein Auto, das unter einem angrenzenden Carport stand, ist durch die Hitze des Feuers leicht beschädigt worden. Nachbarn hatten die Flammen bemerkt und die Feuerwehr und Polizei alarmiert. Alle Bewohner des Hauses sind geweckt und in Sicherheit gebracht worden.

Feuerwehr eine Stunde in Wolfenbüttel im Einsatz

Eine Stunde löschte die Feuerwehr den Brand – eine Wärmebildkamera zeigte keine versteckten Brandnester.

————————————

Mehr zu den Bränden in Wolfenbüttel:

———————————–

Die Brandserie in Wolfenbüttel hält Anwohner und Feuerwehr in Atem: Innerhalb kürzester Zeit brannte es mehrfach in der Stadt. Neben Dachstühlen waren auch Keller, Müll-Container und – wie am Montag –Carports betroffen. (jko)