Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Lkw fährt Fahrradfahrer um – Mann ist auf der Stelle tot

Es hat einen schrecklichen Unfall auf der Landstraße zwischen Wolfenbüttel-Halchter und Andersheim gegeben! Direkt vor dem Hauptparkplatz des Oder-Waldes ist ein Fahrradfahrer vor einen Lkw gefahren. Der Unfall am Dienstagmittag endete für einen Mann aus Wolfenbüttel tödlich. Wolfenbüttel: Schlimme Bilder – Radfahrer stirbtEs sind Bilder des Grauens: Ein Fahrrad liegt unter den Reifen eines Lkw […]

© Jörg Koglin

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Es hat einen schrecklichen Unfall auf der Landstraße zwischen Wolfenbüttel-Halchter und Andersheim gegeben!

Direkt vor dem Hauptparkplatz des Oder-Waldes ist ein Fahrradfahrer vor einen Lkw gefahren. Der Unfall am Dienstagmittag endete für einen Mann aus Wolfenbüttel tödlich.

Wolfenbüttel: Schlimme Bilder – Radfahrer stirbt

Es sind Bilder des Grauens: Ein Fahrrad liegt unter den Reifen eines Lkw eingeklemmt in einem Graben. Dieser Unfall hat einem Mann das Leben gekostet.

Die Polizei Wolfenbüttel sagte am Mittwoch, dass ein 65-jähriger Radfahrer am Dienstagmittag gegen 12.40 Uhr über die L495 wollte. Offenbar übersah er dabei einen Lkw, der aus Richtung Halchter kam.

Dessen 47-jähriger Fahrer konnte dem Radler nicht mehr ausweichen. Er erfasste ihn. Der Lkw kam links von der Fahrbahn ab, riss einen Telefonmast um und blieb im Graben stehen.

Schrecklicher Unfall am Oderwald in Wolfenbüttel! Ein Fahrradfahrer ist noch vor Ort gestorben. Foto: Jörg Koglin

Wolfenbüttel: Rettungsteam kann nicht mehr helfen

Obwohl ein Krankenwagen, der zufällig auf der L495 unterwegs war, sofort anhielt und erste Hilfe leistete, hatte der 65-jährige Radfahrer keine Chance. Er verstarb noch am Unfallort. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.


Mehr aus Wolfenbüttel:


Die Polizei sperrte die Landstraße beidseitig für mehrere Stunden. Erst in den frühen Abendstunden konnte der Verkehr hier wieder rollen. Es staute sich zwischenzeitlich sogar an der Autobahn-Ausfahrt Wolfenbüttel-Süd.

Auch die Autobahnpolizei war vor Ort, um die Fahrerkarte des Lkw zu sichern und auszulesen.

Es dauerte relativ lange, bis die Polizei die Angehörigen des Mannes über dessen Tod informieren konnte. Auch ein Notfallseelsorger war im Einsatz.

Die Polizei Wolfenbüttel hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Sachverständiger soll den genauen Unfallhergang aufklären.