Veröffentlicht inWolfenbüttel

HEM-Tankstelle im Kreis Wolfenbüttel: Schock kurz vor Feierabend! Mitarbeiter erlebt Albtraum

In einer HEM-Tankstelle im Kreis Wolfenbüttel hat es einen schrecklichen Vorfall gegeben! Warum die Polizei dringend Hilfe braucht, liest du hier.

In einer HEM-Tankstelle im Kreis Wolfenbüttel hat es einen schrecklichen Vorfall gegeben! Warum die Polizei dringend Hilfe braucht, liest du hier. Foto: Phil Kevin Lux-Hillebrecht

Was sich an einer HEM-Tankstelle im Kreis Wolfenbüttel abgespielt hat, ist schon fast krimireif!

Ein HEM-Mitarbeiter war kurz davor, die Tankstelle in Baddeckenstedt abzuschließen – als plötzlich zwei maskierte Männer mit einer Waffe vor ihm standen…

Schreckliche Szenen in der HEM-Tankstelle

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Nach jetzigem Wissen haben die Maskierten gegen 21.40 Uhr plötzlich mit einer Waffe in der HEM-Tankstelle in Baddeckenstedt gestanden und den 56 Jahre alten Mitarbeiter aufgefordert, ihnen das Geld aus der Kasse zu geben.

Da sich dieser weigerte, drückten die Maskierten den Mitarbeiter auf den Boden. Danach haben sich die Täter selbst an der Kasse bedient und die Flucht zu Fuß aufgenommen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber konnte die Polizei die Maskierten nicht finden. Sie werden wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • Circa 30 Jahre alt
  • 1,75 Meter und 1,85 Meter groß
  • Beide schwarz gekleidet
  • Maskiert mit einer schwarzen und weißen Maske

Mehr News: Salzgitter: Hilferuf aus dem Rathaus! „Wir haben keine Kapazitäten mehr“


Polizei Wolfenbüttel braucht deine Hilfe

Der Mitarbeiter hatte sich bei dem Raubüberfall leichte Verletzungen zugezogen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Wie viel Geld die Diebe erbeuteten, kann die Polizei noch nicht sagen. Wenn du etwas beobachtest hast oder Hinweise zu den Tätern geben kannst, melde dich bitte direkt bei den Ermittlern unter der Telefonnummer: 05341/18970.