Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Frau geht im Wald spazieren – was sie dabei findet, hätte niemand gedacht „Heldenhaft“

Eine Frau ist in Hohenassel (Wolfenbüttel) im Wald spazieren gegangen – und hat dabei etwas entdeckt, was niemand gedacht hätte. Hier mehr.

Wolfenbüttel Frau spaziert durch Wald
© IMAGO / Zoonar/IMAGO / ZUMA Wire/Montage News38

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Eine Frau ist in Wolfenbüttel bei Hohenassel im Wald spazieren gewesen – und hat dabei einen unglaublichen Fund gemacht.

Gleich zwei Tiere sind vermutlich im Wolfenbütteler Wald ausgesetzt worden. Die Nacht hätten sie ohne ihre Retterin wahrscheinlich nicht mehr überlebt…

Wolfenbüttel: Tierischer Fund in Hohenassel

Wie der Tierschutzverein Wolfenbüttel auf Facebook schreibt, hat eine Frau zwei Hühner im Wald entdeckt. Die Hennen sind mutmaßlich ausgesetzt worden – neben ihnen fand die Tierfreundin immerhin noch eine Schale Wasser.

Die Spaziergängerin konnte die zwei Federtiere nicht ihrem Schicksal überlassen: „Heldenhaft fing sie die beiden sehr zerrupften Damen ein und brachte sie zu uns ins Tierheim“, wie es weiter auf Facebook heißt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Quelle: Tierschutzverein Wolfenbüttel

Hühner in Wolfenbüttel mit beschnittenen Flügeln

Zum Glück war die Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Die Tierschützer sind sich sicher, dass die beiden Hühner die Nacht im Wald nicht mehr überlebt hätten. Denn die Tiere wurden zuvor ihrer Fähigkeit zum Fliegen beraubt: „Aufgrund ihrer beschnittenen Flügel konnten sie sich nur auf dem Boden aufhalten“, wie es weiter heißt.


Mehr Themen:


Der Tierschutzverein sucht jetzt Zeugen oder Hinweisgeber, die etwas gesehen haben oder die Hühner sogar kennen. Vermutlich stammen die beiden Tiere aus einer schlechten Haltung. Falls du eine Idee hast, kannst du dich bei dem Tierschutzverein unter 05331/62022 melden.