Veröffentlicht inWolfenbüttel

Kreis Wolfenbüttel: Trauriger Fund auf Rastplatz! „Wer ist zu so etwas fähig?“

Ein Mann hat am Rastplatz Ziegenberg im Kreis Wolfenbüttel einen traurigen Fund gemacht, der für Fassungslosigkeit sorgt.

Rastplatz Kreis Wolfenbüttel
© picture alliance/dpa | Silas Stein

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Dieser Fund im Kreis Wolfenbüttel macht gleichzeitig fassungslos und traurig.

Auf einem Rastplatz im Kreis Wolfenbüttel sind gleich mehrere Tier-Babys ausgesetzt worden. Bei den aktuellen Temperaturen hätten die kleinen Fellknäule auch sterben können.

Kreis Wolfenbüttel: Sechs Kitten auf Rastplatz ausgesetzt

Wie der Tierschutzverein Wolfenbüttel in den sozialen Medien schreibt, hat ein aufmerksamer Passant vor wenigen Tagen gleich sechs kleine Katzen-Babys auf einer Rasenfläche am Rastplatz Ziegenberg bei Schladen gefunden.

Die Tiere sollen nur wenige Wochen alt sein: „Die vier grauen Kitten sind zirka sechs bis sieben Wochen alt und die beiden kleinen silber-getigerten gerade mal um die drei Wochen“, schreiben die Tierschützer weiter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ausgesetzte Kitten in Wolfenbüttel hätten sterben können

Dabei hätten die kleinen Kitten wohl in der freien Natur und den kalten Temperaturen nicht lange überlegt: „Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der Mann sie nicht gefunden und mitgenommen hätte!“ Traurigerweise ist der Fund kein Einzelfall für die Tierschützer aus Wolfenbüttel: „Und wieder einmal fragen wir uns: Wer ist zu so etwas fähig?“


Mehr Themen:


Auf Facebook zeigen sich die Menschen empört und wütend. Für eine Frau steht fest: „Nur ein Unmensch ist zu sowas fähig.“ Eine andere schreibt: „Furchtbar, wie bringt man sowas übers Herz?“

Eine weitere ist einfach nur froh, dass die Tiere gefunden wurden: „Gott sei dank wurden Sie gefunden. Nun hoffen wir, dass sie ein schönes Heim finden.“