Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Tragödie auf Klassenfahrt! Schüler (13) stirbt nach Sturz vom Balkon

Tragischer Unfall! Bei einem Ski-Projekt der Schule in Wolfenbüttel ist ein Junge ums Leben gekommen. Was passiert ist, liest du hier:

© IMAGO / Val Thoermer

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Schreckliches Unglück auf einer Klassenfahrt in Südtirol!

Eigentlich wollte die Schulklasse des Gymnasiums Große Schule aus Wolfenbüttel dort gemeinsam das Winter-Wetter genießen und Ski-Ausflüge machen. Doch es sollte alles anders kommen. Für einen 13 Jahre alten Schüler endete die Klassenfahrt mit dem Tod.

Wolfenbüttel: Tragischer Unfall beim Spielen

Die Gruppe kam am Samstag (11. Februar) in dem Hotel in St. Johann im Ahrntal an. Doch nur einen Tag nach der Ankunft, am Sonntag (12. Februar), passierte die Tragödie.

Der 13-Jährige soll am Sonntag vom Balkon eines Hotels gestürzt sein. Nach Informationen der „Bild“ soll der Junge versucht haben, im zweiten Stock von einem Balkon über die Brüstung auf den Nachbarbalkon zu klettern. Dabei soll er jedoch den Halt verloren und zu Boden gestürzt sein.


Mehr News:


Zwei Tage lang haben Ärzte um das Leben des Jungen gekämpft. Doch am Dienstag dann die traurige Nachricht. Der 13-Jährige verstarb im Krankenhaus von Bozen. Seine Verletzungen waren einfach zu schwer.

Natürlich hat sich die Klasse wieder auf den Rückweg gemacht. Am Mittwoch ist sie in Wolfenbüttel angekommen. Dort stand bereits ein Krisen- und Notfallteam mit Schulpsychologen parat, um die Kinder dabei zu unterstützen, das Erlebte zu verarbeiten. (dpa)