Veröffentlicht inWolfenbüttel

McDonalds in Wolfenbüttel: Frei futtern! Aber vorher musst du DAS machen

Beim McDonalds in Wolfenbüttel gibt es ein McMenü umsonst. Doch eine Sache musst du dafür vorher tun. Welche? Das erfährst du hier.

Wolfenbuettel
© IMAGO / Future Image

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Wer auf Burger und Fritten steht, dürfte sich über diese Nachrichten freuen: Bei McDonalds in Wolfenbüttel gibt’s bald ein kostenloses Menü.

Doch einfach so gibt es das McDonalds-Menü in Wolfenbüttel nicht. Was du vorher dafür tun musst und was du Gutes tun kannst, liest du hier.

McDonalds in Wolfenbüttel: McMenü fürs Leben retten

Es ist nicht die erste Aktion dieser Art, doch nach Corona geht sie wieder an den Start: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) steht am Freitag (24. März) mit seinem Blutspende-Mobil auf dem McDonalds-Parkplatz in der Gebrüder-Welger-Straße in Wolfenbüttel.

+++ Wolfenbüttel: Häftling büxt aus und versteckt sich wochenlang – jetzt klicken die Handschellen erneut +++

Zwischen 14 und 19 Uhr kannst du hier dein Blut spenden und Leben retten. Dafür bekommst du nach deiner Spende beim McDonalds Essen umsonst: „Aller Vorausicht nach wird es einen McMenü-Gutschein geben“, wie ein DRK-Sprecher im News38-Gespräch erklärt. Der sollte dann zügig nach der Spende eingelöst werden.

McDonalds Wolfenbuettel
Wer Blutspendet bekommt beim McDonalds in Wolfenbüttel ein McMenü umsonst. Foto: DRK Wolfenbüttel

DAS solltest du vor der Blutspende in Wolfenbüttel beachten

Wenn du dein Blut spenden willst, brauchst du dich vorher nicht anmelden – du kannst einfach vorbeikommen. Zur Registrierung sollen sich Spender in der Filiale melden, danach werden sie von einem DRK-Mitarbeiter abgeholt.


Mehr News:


Eine Sache legt der Sprecher noch nahe: „Vor dem Blutspenden sollte gut getrunken und gegessen werden.“ Mehr Infos findest du hier.