Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Feuerwehr-Großeinsatz in der Innenstadt! Was da los war

Ein großer Feuerwehr-Einsatz sorgte in der Wolfenbütteler Innenstadt für Aufsehen. Was da los war, erfährst du hier.

wolfenbuettel
© Jörg Koglin

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Viel Blaulicht am Sonntagmorgen (4. Juni) in der Wolfenbütteler Innenstadt! Alle Feuerwehren im Ort rückten hier zu einem großen Brandeinsatz in der Innenstadt aus.

Was da in Wolfenbüttel los war, erfährst du hier.

Wolfenbüttel: Feuer in der Innenstadt

Die Einsatzkräfte wurden um etwa. 4.30 Uhr alarmiert, heißt es vor Ort. Gemeldet wurde ein Kellerbrand in einem Wohnhaus am Großen Zimmerhof. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie schon eine starke Rauchentwicklung am hinteren Teil des Gebäudes feststellen.

„Mehrere Anwohner waren durch das Brandereignis betroffen“, berichtet Benedikt Voigt vom Stadtfeuerwehr-Presse-Team. Sie alle konnten aber in Sicherheit gebracht werden. Auch ein Rettungsdienst war vor Ort, um die Betroffenen zu versorgen.

wolfenbuettel
Feuerwehr Großeinsatz in der Wolfenbütteler Innensatdt. Foto: Jörg Koglin

Mehrere Atemschutztrupps stürmten derweil das Gebäude, um die Flammen zu bekämpfen. Laut Stadtbrandmeister Olaf Glaeske brannten zwei Räume im Keller. Die starke Rauchentwicklung und Hitze machte den Kameraden den Einsatz nicht einfach. Nach etwa dreißig Minuten konnte aber schon Feuer-Aus gemeldet werden. Um etwa 6 Uhr morgens war der Einsatz dann komplett beendet.


Mehr Themen:


Verletzt wurde durch das Feuer zum Glück niemand.