Veröffentlicht inWolfenbüttel

Kreis Wolfenbüttel: Merkwürdige Szenen vor Getränkemarkt – Anwohnerin reagiert sofort

Eine Frau hat eine merkwürdige Szenerie auf dem Gelände eines Getränkemarktes im Kreis Wolfenbüttel beobachtet.

Frau am Fenster
© IMAGO/Westend61

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Kleiner Streich oder doch ein ausgeklügelter Plan? Das wissen wohl nur die zwei 13-Jährigen, die sich auf dem Gelände eines Getränkemarktes in Groß Stöckheim im Keis Wolfenbüttel rumgetrieben haben.

Ihr Pech war nur, dass eine Anwohnerin alles beobachtete und sofort einschritt.

Kreis Wolfenbüttel: Anwohnerin beobachtet Langfinger

Schon zwei Stunden vor der eigentlichen Tat bemerkte eine Anwohnerin die zwei Jugendlichen aus Salzgitter-Thiede. Sie baldowerten dort auf dem Grundstück herum, was der Anwohnerin schon reichlich komisch vorkam. Also informierte sie vorsichtshalber einen Angehörigen des Marktleiters. Und sie sollte mit ihrem Gespür Recht behalten.

Denn die beiden 13-Jährigen wollten sich offenbar mit einem Diebstahl ihr Taschengeld aufbessern. Von einem benachbarten Spielplatz aus klauten die beiden Jungs insgesamt 60 Pfandlaschen sowie zwei leere Getränkekisten vom Gelände des Getränkemarktes. Da der Marktleiter vorgewarnt war, ertappte er die beiden Jugendlichen allerdings auf frischer Tat.


Mehr News:


Ihre mitgebrachten Rucksäcke und Taschen voller Pfandflaschen durften sie dann natürlich wieder ausräumen. Außerdem hat die Polizei Strafverfahren gegen die 13-Jährigen eingeleitet. Am Ende ging’s für sie wieder zurück zu ihren Eltern.