Veröffentlicht inWolfenbüttel

Tedi in Wolfenbüttel: Großbrand im Einkaufszentrum! Filiale brennt lichterloh

Großbrand in einer Tedi-Filiale in Wolfenbüttel! Im Einkaufszentrum in der Schweigerstraße brennt der Laden lichterloh.

Tedi in Wolfenbuettel
© Feuerwehr Wolfenbüttel

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

In der Tedi-Filiale in der Schweigerstraße in Wolfenbüttel ist ein Großbrand ausgebrochen. Der Laden in dem Einkaufszentrum stand am frühen Freitagabend (8. September) lichterloh in Flammen.

Mehrere Feuerwehren aus Wolfenbüttel, Ahlum, Wendessen, Atzum, Salzdahlum und Braunschweig waren vor Ort und versuchten gegen die Flammen anzukommen.

Tedi in Wolfenbüttel: Vollalarm für die Kernstadt

Wie es nach ersten Infos der Feuerwehr Wolfenbüttel hieß, brannte der Tedi in dem Einkaufszentrum in der Schweigerstraße lichterloh. Der Brand war so groß, dass die Einsatzkräfte Vollalarm für die Kernstadt ausgelöst haben.

  • Tedi in Wolfenbuettel
  • Tedi in Wolfenbuettel

Gegen 18.30 Uhr war das Feuer weitestgehend gelöscht und ein Großteil der Einsatzkräfte konnten einrücken. Das Gebäude soll nun mittels Raumgerät, das vom THW Braunschweig gestellt wird, geräumt werden. Strom und Gas sollen abgestellt werden. Für den Brandschutz blieb die Feuerwehr Ahlum während der Arbeiten an der Einsatzstelle.


Mehr News:


Insgesamt waren 130 Kräfte im Einsatz, es wurden keine Personen verletzt.