Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Schwerer Roller-Unfall! VW-Fahrerin macht einen fatalen Fehler

Weil eine Autofahrerin in Wolfenbüttel offenbar nicht richtig aufpasste, liegen jetzt zwei junge Männer im Klinikum.

Das Foto zeigt, wie heftig der Unfall gewesen sein muss.
© Jörg Koglin

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ganz schlimme Bilder in Wolfenbüttel!

Bei einem schlimmen Motorroller-Unfall in Wolfenbüttel sind zwei junge Männer schwer verletzt worden. Der 17-Jährige war mit seinem jungen Mitfahrer am Mittwochabend (13. September) zwischen Ahlum und Dettum unterwegs, als es krachte.

Wolfenbüttel: Roller kracht gegen Passat

Die Polizei Wolfenbüttel sagte News38 vor Ort, dass es gegen 20.45 Uhr zum Unfall kam. Demnach hat eine VW Passat-Fahrerin dem Duo auf dem Motorroller an der Abzweigung nach Volzum die Vorfahrt genommen. Sie kam aus Volzum und wollte auf die L627 fahren. Offenbar hat sie den Motorroller nicht gesehen.

Das Foto zeigt, wie heftig der Unfall gewesen sein muss.
Das Foto zeigt, wie heftig der Unfall gewesen sein muss. Foto: Jörg Koglin

Der Rollerfahrer konnte dem VW nicht mehr ausweichen – und krachte mit voller Wucht gegen den Passat. Die beiden jungen Männer wurden vom Roller geschleudert und blieben schwer verletzt auf der Straße liegen. Zwei Notärzte aus Wolfenbüttel und Braunschweig kümmerten sich um die Jungs. Danach brachte ein DRK-Team sie ins Klinikum Wolfenbüttel und in eine Braunschweiger Unfallklinik. Die mutmaßliche Unfallverursacherin kam mit dem Schrecken davon.


Mehr News:


Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ahlum und Dettum leuchteten die Unfallstelle aus, räumten die Trümmer weg und nahmen auslaufenden Betriebsstoffe auf. Die Polizei Wolfenbüttel nahm den Unfall auf und will die genaue Ursache klären.