Veröffentlicht inWolfenbüttel

Edeka in Wolfenbüttel: Frau hat besondere Begegnung – „Habe sogar kurz geweint“

Diesen Einkauf bei Edeka wird eine Frau aus Wolfenbüttel wohl so schnell nicht vergessen. Denn sie hatte eine besondere Begegnung.

Edeka Logo
© IMAGO / Panthermedia / privat / Michelle / Montage News38

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Diesen Einkauf bei Edeka in Wolfenbüttel wird Michelle so schnell wohl nicht vergessen!

Denn am Samstag (23. September) hat sie dort einen besonderen Moment erlebt, den sie jetzt sogar mit der Facebook-Community einer Wolfenbüttel-Gruppe geteilt hat. Und alle sind sich nach dieser Geschichte einig: Es sind manchmal die kleinen Dinge, die eine ganz große Wirkung haben.

Edeka in Wolfenbüttel: Besondere Begegnung im Markt

Seitdem Edeka im Forum geschlossen hat, zieht es viele Menschen in die Edeka-Filiale am Rehmanger in Wolfenbüttel. Deshalb war es dort am Samstag auch besonders voll, erzählt Michelle gegenüber News38. „Man hatte das Gefühl überall steht man im Weg, die Menschen sind gestresst und genervt“, erinnert sie sich weiter.

+++Wetter in Niedersachsen: Meteorologe mit drastischer Prognose – „Wird nicht mehr enden“+++

Michelle hatte ihren Einkaufswagen zu dem Zeitpunkt an einem Regal abgestellt. Dann sah sie, dass eine Verkäuferin dort gerade etwas einräumen wollte und schob ihren Wagen weg.

„Ich habe sogar kurz geweint“

„Ich wollte gerade einer Freundin schreiben, dass es heute echt anstrengend ist hier einzukaufen und es mir nicht so gut geht“, erzählt Michelle weiter. Da habe die Verkäuferin sie angesprochen und ihr etwas in die Hand gedrückt: Ein Glückswürmchen. Und das mit den Worten: „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Sie ein wenig Glück brauchen können.“

Dieses Glückswürmchen hat Michelle aus Wolfenbüttel von einer Verkäuferin bei Edeka bekommen. Foto: Michelle

Mehr News:


Für Michelle ein Moment, den sie so schnell nicht mehr vergessen wird. Denn tatsächlich erlebe sie gerade eine „schwere Zeit“. „Ich habe sogar kurz geweint, weil ich meinte, dass es gerade total zutrifft“, erinnert sich Michelle. Deshalb stand für sie auch fest, dass sie diesen Augenblick mit anderen Menschen teilen möchte. Vielleicht auch in der Hoffnung, dass die Verkäuferin selbst den Danke-Post liest.

Und genau das ist dann auch passiert. „Sie schrieb mir dazu, dass sie sich freue, jemandem so eine Freude gemacht zu haben und dass sie es toll findet, dass es so wertgeschätzt wird.“