Veröffentlicht inWolfenbüttel

Real in Wolfenbüttel: Jetzt ist es fix! Dieser Nachfolger bringt sich in Stellung

In Wolfenbüttel geht im ehemaligen Real-Gebäude ein neuer Markt an den Start! Ein Nachfolger konnte gefunden werden. Erfahre alles hier.

Real in Wolfenbüttel
© IMAGO/Herrmann Agenturfotografie

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Wolfenbüttel ist um einen Laden reicher!

Das bisher leerstehende Gebäude, wo ehemals Real seine Waren verkaufte, bekommt einen Nachfolger.

Wolfenbüttel: Neuer Anstrich

Die Tinte in Wolfenbüttel ist bereits trocken. Edeka Minden-Hannover möchte das Gebäude von Grund auf neu gestalten. Man ist bei Edeka bereit dazu, einen mittleren einstelligen Millionenbetrag in die Hand zu nehmen und die den neuen Ableger zu investieren. Bis zur Eröffnung ist allerdings noch Geduld gefragt. Wenn alles nach Plan läuft, können die Kunden im Sommer 2024 ihre Einkäufe im neuen Marktkauf erledigen.

Real hat eine Lücke gerissen, die im Sommer endlich geschlossen werden kann. „Ich freue mich sehr, dass diese Versorgungslücke im südlichen Stadtgebiet geschlossen wird“, sagt Bürgermeister von Wolfenbüttel, Ivica Lukanic. Mit der Halchterschen Straße habe die Edeka-Gruppe einen gut gelegenen Standort ergattert, mit welchem der Marktkauf die entstandene Lücke des Real in der südlichen Kernstadt und Halchter schließen kann.


Mehr News:


Mit dem neuen Laden hat Edeka seine Präsenz in Wolfenbüttel wieder verstärkt. Nachdem die Filiale im Forum schließen musste ist, hat das Unternehmen nun wieder drei Geschäfte in der Stadt.