Veröffentlicht inWolfenbüttel

Aldi in Wolfenbüttel: Nachfolger steht fest! Jetzt ist klar, wer in die alte Filiale zieht

In Wolfenbüttel steht der Aldi-Nachfolger endlich fest! Es gibt sogar bereits ein Datum, wann der neue Markt eröffnen soll.

Aldi Logo
© IMAGO/Rüdiger Wölk

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Mit knapp 12.000 Filialen weltweit gehören Aldi Süd und Aldi Nord zu den erfolgreichsten Discountern. In diesem Video zeigen wir, wie Aldi zum Discounter-Riese wurde.

In Wolfenbüttel weht bald ein frischer Wind in einer ehemaligen Aldi-Filiale.

Denn ein neuer Laden kommt in die Stadt.

Wolfenbüttel: Datum für Eröffnung bereits bekannt

Die Filiale steht an der Ecke Halberstädter Straße / Wendessener Straße steht bereits seit geraumer Zeit leer. Seit dem Aldi-Umzug in die Neindorfer Straße hat sich in der ehemaligen Filiale nichts mehr getan. Bis jetzt. Denn der Leerstand soll schon bald der Vergangenheit angehören. Das verrät jetzt ein großes Banner.

  • Aldi in Wolfenbüttel

Ein „Hol’ab“-Getränkemarkt kommt nämlich nach Wolfenbüttel! Ein Werbebanner an der Straße des leerstehenden Gebäudes verrät, auf welches Geschäft man sich in Wolfenbüttel freuen darf. Auf dem Banner ist auch schon ein Datum zu sehen, an welchem der neue Markt eröffnen soll. Ab Donnerstag, 30. November, kann man seinen Getränkeeinkauf an der Ecke Halberstädter Straße / Wendessener Straße erledigen.

Dritter Getränkemarkt in der Stadt

Nach einem „Trinkgut“ und dem „Getränkehandel Bosse“ bekommt Wolfenbüttel jetzt den dritten Getränkemarkt. Was Getränke angeht, ist Wolfenbüttel gut aufgestellt. Nach sechs Filialen in Braunschweig, kommt das Franchise-Unternehmen auch in die Stadt des Jägermeisters.


Mehr News:


Für ein paar Wochen müssen sich die Kunden allerdings noch gedulden.