Veröffentlicht inWolfenbüttel

Weihnachtsmarkt Wolfenbüttel: Buden-Betreiber erlebt Schock am Morgen – aber er ist nicht allein

Weihnachtsmärkte sind nicht nur für Glühwein und eine tolle Atmosphäre bekannt. In Wolfenbüttel passierte etwas nicht so erfreuliches auf dem Markt.

Weihnachtsmarkt Wolfenbüttel
© imago images/Susanne Hübner

Was schenkt ihr euch zu Weihnachten?

Das sind die ausgefallensten Weihnachtsgeschenke der Essener.

Eigentlich ist die Zeit der Weihnachtsmärkte auch die Zeit der Besinnlichkeit und Gemütlichkeit. Auch der Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel lädt in wunderschönem Ambiente zu Glühwein und Mandeln ein.

Doch für einen Betreiber auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfsburg gab es ein böses Erwachen. Und er ist nicht alleine damit.

Weihnachtsmarkt Wolfenbüttel: Kein Einzelfall

Weihnachtsmärkte geben der Adventszeit einen besonderen Touch. Aber auch hier läuft nicht immer alles glatt. Einbrüche kommen selbst in Weihnachtsmarkt-Buden vor. In Wolfenbüttel geschah dies gleich zwei Mal in den vergangenen Tagen.

Bei einem der beiden Fälle am Schlossplatz in Wolfenbüttel verschafften sich die mutmaßlichen Täter Zutritt in den Verkaufsraum eines Standes. Geklaut haben die Einbrecher allerdings nur Bargeld. Laut der Polizei nahmen sie einen Geldbetrag in niedriger dreistelliger Höhe mit. Sachgegenstände sollen sie nicht gestohlen haben. Der andere Überfallversuch nahm einen etwas anderen Verlauf.

Diebe früh gescheitert

Die anderen Täter kamen nicht so weit. Sie schafften es nicht in die Bude hereinzukommen. Wie hoch der Gesamtschaden ist, müsse von der Polizei noch ermittelt werden. Nicht nur in Wolfenbüttel wurde versucht, auf dem Weihnachtsmarkt einzubrechen. In Goslar haben Unbekannte auch versucht, etwas mitgehen zu lassen.


Mehr News:


Auf dem beliebten Weihnachtsmarkt im Harz haben ebenfalls unbekannte Täter versucht in eine Verkaufsbude einzusteigen. Mutmaßlich zwischen Sonntag, 3. Dezember, 20.10 Uhr, und Montag, 4. Dezember, 10.30 Uhr. Sie brachen zwar in den Stand ein, nahmen aber augenscheinlich nichts mit. Wer Hinweise zu der Tat kann sich bei der Polizei Goslar 05321/339-0 melden.