Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Frau macht traurige Entdeckung – sie reagiert genau richtig

Diese Entdeckung auf einem Parkplatz bei Wolfenbüttel geht ihr durch Mark und Bein. Sie kann es nicht fassen und ruft die Polizei.

© IMAGO / onemorepicture / Polizei Wolfenbüttel / Montage News38

Das sind die beliebtesten Haustiere

Spannende Infos findest du im Video.

Mysteriöses Tier-Rätsel im Kreis Wolfenbüttel. Auf dem Wanderparkplatz Oderwald macht eine Frau einen kuriosen Fund. Nachdem sie den ersten Schreck überwunden hatte, reagierte sie sofort.

Wolfenbüttel: Tierischer Fund im Oderwald

Mit diesem Fund hat eine Frau auf einem Parkplatz in der Umgebung von Wolfenbüttel definitiv nicht gerechnet. Auf einem Parkplatz ist sie auf ein Tier gestoßen, was dort definitiv nichts verloren hatte – eine exotische Schlange. Die Frau reagierte geistesgegenwärtig und schaltete schnellstmöglich die Polizei ein.

+++ Wolfsburg: Traurige Entdeckung! „Für sein Partnertierchen kam leider jede Hilfe zu spät“ +++

Ein Fachexperte für Herpetologie konnte später feststellen, dass es sich bei dem ortsfremden Reptil um eine Kornnatter handelt. Diese ist zum Glück nicht giftig, doch in freier Wildbahn kommt sie in Deutschland eigentlich nicht vor. Das ließ die Beamten aufhorchen.

Diese Entdeckung auf einem Parkplatz bei Wolfenbüttel geht ihr durch Mark und Bein. Sie kann es nicht fassen und ruft die Polizei. Foto: Polizei Salzgitter

Ermittlungen wegen Verstoß gegen Tierschutzgesetz

Die Polizei teilte mit, dass sie nicht ausschließen kann, dass die Kornnatter auf dem Parkplatz bei Wolfenbüttel ausgesetzt wurde. Mittlerweile ist die Kornnatter sicher in einer Schlangenfarm untergebracht, wo Fachleute ein Auge auf das Tier haben.


Mehr News:


Die Polizei Wolfenbüttel nimmt nun Ermittlungen auf wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Mögliche Zeugen sollen sich mit Hinweisen unter dieser Telefonnummer 05331 933-0 bei den Beamten melden.