Veröffentlicht inWolfenbüttel

Kreis Wolfenbüttel: VW-Fahrer erfasst Kinder! Zwei Zwölfjährige schwer verletzt

Schwerer Unfall im Landkreis Wolfenbüttel! Ein VW-Fahrer hat zwei Kinder auf deren Fahrrädern übersehen und erfasst.

Der Rettungsdienst brachte die beiden schwer verletzten Kinder ins Krankenhaus.
© IMAGO/Fotostand

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Im Landkreis Wolfenbüttel sind zwei Kinder bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Die Kinder mussten nach dem Unfall in Schandelah ins Klinikum gebracht werden. Die Polizei Wolfenbüttel sprach am Sonntag (7. Januar) sogar von einem „tragischen Unfall“.

Kreis Wolfenbüttel: Schwerer Unfall

Demnach waren die beiden Zwölfjährigen am Samstagnachmittag mit ihren Fahrrädern auf der Kreisstraße zwischen Hordorf und Schandelah unterwegs. Genau wie ein 74-jähriger Autofahrer, der zunächst hinter dem Duo fuhr. Aus bisher unklarer Ursache übersah der Senior aus Braunschweig die Kinder leider – und erfasste sie mit seinem VW Touran!

Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Zwölfjährigen schwer verletzt. Zunächst kümmerten sich Notärzte am Unfallort um die Kinder. Danach brachten Rettungsteams sie ins Klinikum, wo sie bleiben mussten.


Mehr News:


Die Polizei Wolfenbüttel schätzt den entstandenen Schaden auf rund 15.000 Euro und ermittelt gegen den Braunschweiger wegen fahrlässiger Körperverletzung. Auch ein Gutachter kam zum Einsatz.