Veröffentlicht inWolfenbüttel

Kreis Wolfenbüttel: Tödlicher Baum-Crash! Mann hat keine Chance

Schrecklicher Unfall im Kreis Wolfenbüttel! Für einen 82 Jahre alten Mann kam jede Hilfe zu spät. Alle Infos hier.

© Jörg Koglin

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimmer Unfall im Kreis Wolfenbüttel!

Zwischen Ahlum und Dettum kam es am Sonntagmorgen (3. März) zu einem tödlichen Unfall. Für einen 82 Jahre alten Mann kam jede Hilfe zu spät.

Kreis Wolfenbüttel: Tödlicher Baum-Crash

Der Unfall ereignete sich nach ersten Informationen vor Ort um 8.45 Uhr auf der L627. Der 82 Jahre alte Autofahrer soll dort in Richtung Dettum unterwegs gewesen sein, als er in Höhe der seichten Doppelkurven mit seinem Skoda von der Straße abkam.

Zunächst soll er mit seinem Wagen ein Verkehrsschild gestreift haben, eh er wenige Meter weiter frontal gegen einen Baum krachte. Die Rettungskräfte befreiten den 82-Jährigen aus dem völlig zerstörten Auto. Doch jede Hilfe kam zu spät. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Tödlicher Baum-Crash im Kreis Wolfenbüttel! Foto: Jörg Koglin

Mehr News:


Die L627 wurde nach dem Unfall ab Ortsausgang Ahlum vollständig gesperrt.