Veröffentlicht inWolfenbüttel

Kreis Wolfenbüttel: Traurige Gewissheit! Vermisster tot aufgefunden

Schreckliche Nachrichten aus dem Kreis Wolfenbüttel. Ein vermisster Senior konnte nur noch tot aufgefunden werden. Das ist bisher bekannt:

wolfenbuettel
© IMAGO/Noah Wedel

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

Eine tagelange Suche im Kreis Wolfenbüttel hat jetzt ein tragisches Ende genommen.

Jetzt herrscht traurige Gewissheit: Ein 87-jähriger Senior aus dem Kreis Wolfenbüttel ist tot.

Kreis Wolfenbüttel: Senior verschwindet spurlos

Die Polizei Wolfenbüttel hat jeden Stein umgedreht, um einen 78-Jährigen aus Kissenbrück zu finden. Bereits am Freitagvormittag (22. März) ist der Mann aus dem Kreis Wolfenbüttel zu einem Spaziergang aufgebrochen. Zuletzt hatte eine Anwohnerin den Senior auf einem Fahrradweg am Ortsausgang Ohrums gesichtet. Doch dann verlor sich seine Spur.

Die Polizei Wolfenbüttel ließ nichts unversucht, um den 78-Jährigen zu finden. Die „Braunschweiger Zeitung“ berichtete davon, dass zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr die Suche unterstützt haben. Zusätzlich wurden zwei Drohnen der Feuerwehr und Personenspürhunde der Polizei eingesetzt. Doch fünf Tage lang konnte niemand den Senior finden, der von seinem Spaziergang einfach nicht wieder heim gekehrt war.

78-Jähriger wird tot aufgefunden

Nachdem die Suche nach dem Senior aus dem Kreis Wolfenbüttel erfolglos blieb, hat die Polizei den Such-Radius erweitert. Und dabei eine traurige Entdeckung gemacht. Der 78-Jährige wurde tot im Unterholz in der Feldmark zwischen Ohrum und Halchter aufgefunden.


Mehr News:


Die Polizei kann bisher keine Angaben zur Todesursache machen.