VW 

Bericht: VW verhandelt über neues Autowerk für Seat und Skoda - mit diesem Land

Herbert Diess soll nach Angaben der FAZ die Türkei besucht haben, um über ein Autowerk zu verhandeln.
Herbert Diess soll nach Angaben der FAZ die Türkei besucht haben, um über ein Autowerk zu verhandeln.
Foto: dpa

Frankfurt. VW möchte ein neues Autowerk bauen - in der Türkei. Das berichtet die "FAZ". Herbert Diess solle demnach am Mittwoch das Land besucht haben, um über weitere Details zu sprechen.

VW verhandelt in der Türkei

Eine Entscheidung sei bislang noch nicht gefallen, doch es gebe konkrete Verhandlungen. Die Türkei sei demnach ein attraktiver Standort für ein neues Autowerk.

+++Salzgitter: Darum kreiste ein Hubschrauber über dem Salzgittersee+++

Konkret handele es sich wohl um ein Grundstück nahe der Hafenstadt Izmir. Dort könnten zukünftig Modelle für Skoda und Seat gefertigt werden. (abr)