VW 

VW Video: Hier schwebt das neue Logo! DANN wird es enthüllt

Die Montage des neuen VW-Logos verlief wie geplant.
Die Montage des neuen VW-Logos verlief wie geplant.
Foto: Volkswagen

Wolfsburg. Ein paar Details zum neuen VW-Logo sind bereits durchgesickert. Es soll schlichter und ohne 3D-Effekt daherkommen. Das genaue Design ist allerdings noch nicht bekannt.

Zumindest wurde das neue Logo nun schon einmal auf dem VW-Markenhochhaus in Wolfsburg platziert. Seit Samstag ziert das (noch verhüllte) XXL-Emblem die Skyline.

VW-Zentrale bekommt neues Logo

Wolfsburg: VW-Logo in 70 Metern Höhe

Das Aufsetzen war nur mit einem speziellen 500-Tonnen-Autokran möglich. Dieser war in der Lage das Logo in knapp 70 Metern Höhe zu platzieren.

Nach dem Abstellen wurde es mit Schlossschrauben und Muttern befestigt. Nun ist es Wind und Wetter ausgesetzt.

--------------------------------

Mehr Themen aus der Region

--------------------------------

Logo-Enthüllung am Montag

Enthüllt wird das neue Markenlogo am Montagabend, parallel zur Vorstellung auf der IAA. Gegen 20 Uhr soll es soweit sein.

Danach muss nur noch das große VW-Logo am alten Kraftwerk am Hafen ausgetauscht werden — und die Volkswagen-Verwandlung ist perfekt. (nr)