VW 

VW: Premiere des neuen Golf 8 in Wolfsburg – dann lässt Volkswagen die Hüllen fallen

VW will den neuen Golf 8 bei einer Weltpremiere in Wolfsburg vorstellen. Jetzt steht der Termin fest.
VW will den neuen Golf 8 bei einer Weltpremiere in Wolfsburg vorstellen. Jetzt steht der Termin fest.
Foto: dpa/Sina Schuldt

Wolfsburg. Der neue VW Golf 8 steht in den Startlöchern. Und jetzt hat Volkswagen auch bekanntgegeben, wann der Konzern die Hüllen fallen lässt.

Die Weltpremiere soll bei VW in Wolfsburg stattfinden – und zwar schon am 24. Oktober.

VW: Golf 8 wird in Wolfsburg vorgestellt

Dann will VW die achte Generation des Golf vorstellen. Sie soll noch digitaler und noch vernetzter als jemals zuvor sein.

+++VW: Für diese Berufsgruppe ist der Dieselskandal eine Goldgrube+++

Das macht den neuen VW Golf 8 aus

  • neues, effizientes Motorenprogramm
  • weiterentwickelte Fahrwerkstechnik
  • digitale und vernetzte Interierwelt
  • assistiertes Fahren
  • online-basierte Funktionen und Dienstleistungen

+++ VW hat große Pläne für früheres Opel-Gelände in Bochum – aber Autos bauen ist es nicht +++

VW: The Golf in focus

Der neue Golf soll laut Volkswagen trotz einiger Neuerungen in der Farbgebung des Innenraums sowohl als klassisches Modell erkennbar sein.

+++A2: Bauer pflügt Feld nahe Autobahn – wenig später kreist ein Polizeihubschrauber über ihm+++

Auf den Markt soll die neue Generation des Golf dann im Dezember kommen. (abr)