VW 

Porsche: IT-Panne! Produktion bei VW-Tochter stundenlang lahmgelegt

Bei Porsche ging am Dienstag stundenlang gar nichts mehr. Hacker waren es nicht, sagt ein Sprecher. Es war wohl ein internes IT-Problem. (Archivbild)
Bei Porsche ging am Dienstag stundenlang gar nichts mehr. Hacker waren es nicht, sagt ein Sprecher. Es war wohl ein internes IT-Problem. (Archivbild)
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Zuffenhausen/Leipzig. Panne bei Porsche! Bei der VW-Tochter sind laut „Spiegel Online“ am Dienstag mehr als 200 Server ausgefallen. Danach sei die Produktion vorübergehend zum Stillstand gekommen.

Stillstand bei Porsche in Zuffenhausen und Leipzig

Betroffen waren laut Bericht das Porsche-Stammwerk in Zuffenhausen sowie das Werk Leipzig. Weltweit seien alle Mitarbeiter per Mail über die massiven Probleme mit der SAP-Software informiert worden.

Am Abend sei die Produktion langsam wieder angelaufen.

-------------

Mehr von uns:

--------------

Laut Porsche handelte es sich um eine interne Störung – und nicht etwa um eine Cyber-Attacke von außen.

Zum Schaden machte ein Porsche-Sprecher keine Angaben, auch mehr Details zur Panne nannte er gegenüber „Spiegel Online“ nicht. (ck)