VW 

VW Golf 8: Zur Weltpremiere des neuen Wagens verkauft Volkswagen jetzt DAS

Fleischermeister Tobias Gent (rechts) und sein Team haben sich zur Premiere des neuen VW Golf 8 etwas ausgedacht.
Fleischermeister Tobias Gent (rechts) und sein Team haben sich zur Premiere des neuen VW Golf 8 etwas ausgedacht.
Foto: Volkswagen AG

Wolfsburg. Der neue VW Golf 8 feiert am Donnerstag Weltpremiere. Das nimmt die Volkswagen Service Factory in Wolfsburg zum Anlass für eine Sonder-Edition der VW Currywurst.

So bringt VW ab sofort rund 35.000 Packungen der berühmten Currybockwurst in den Handel. Auf den Verpackungen und dem Schäl-Darm der Würste prangt der Schriftzug „Golf 8“. Die VW Currywurst sei ein „zeitloser Klassiker“, sagt Tobias Gent aus der Fleischerei des Werkes Wolfsburg.

Volkswagen Currywust und der neue VW Golf 8

Die Wurst habe sich über Jahrzehnte hinweg immer wieder neu erfunden und an die Bedürfnisse der Verbraucher angepasst – das sei vergleichbar mit dem VW Golf. >> VW Golf 8: Der Countdown läuft – das sind die sieben Vorgänger

+++ Zehn Dinge – die man weiß, wenn man Wolfsburger ist +++

Er bezeichnet beide Produkte als „Ikonen höchster Qualität“ – nicht nur, was die Inhaltsstoffe angeht, sondern auch was das Herzblut betrifft, seien sich die Currywurst und der Golf doch sehr ähnlich.

Hier bekommst du die VW Currywurst

Verkauft wird die Sonder-Edition in den Shops der VW-Standorte Wolfsburg, Emden, Hannover, Braunschweig, Salzgitter und Kassel. >>Dieses Gericht ist der Renner in der VW-Kantine!

--------------

Mehr von uns:

--------------

Außerdem gibt es sie in Edeka-Märkten, die die VW Currywurst ständig im Sortiment haben. Einige von ihnen müssen aber zunächst ihren aktuellen Bestand verkaufen. (ck)