VW 

VW: Neues Logo bei Volkswagen aufgetaucht! DAS steckt dahinter

VW hat ein neues Logo – schon wieder. Das steckt dieses Mal dahinter.
VW hat ein neues Logo – schon wieder. Das steckt dieses Mal dahinter.
Foto: dpa/Collage

Wolfsburg. VW hat ein neues Logo! „Schon wieder?“, werden da einige VW-Kundige fragen. Hatte der Konzern doch erst im September die Hüllen fallen lassen. Und das in Wolfsburg parallel zur großen Vorstellung auf der IAA.

Was steckt also dieses Mal hinter dem neuen Logo bei VW? Soviel vorweg: Es geht um Performance.

VW: Neues Logo bei Volkswagen - darum geht es

Genauer gesagt um die Performance Marke von VW: Volkswagen R. Darunter summiert der Konzern die sportlichen Modelle. Volkswagen möchte mit dem neuen Logo nach eigenen Angaben „seine Neuausrichtung einleiten“.

+++VW: Diesel-Razzia! Staatsanwaltschaft durchsucht Büros+++

Jost Capito, Leiter der Volkswagen R GmbH, betont: „Mit den neuen Logos für R-Modelle und die R-Lines geht auch eine Neuausrichtung der Marke Volkswagen R einher. Unser gesamtes Team arbeitet intensiv an dem Marken- und Produktauftritt und wir freuen uns diesen in den kommenden Monaten weiter auszurollen.“

-------------------------------------------

Mehr zu VW

-------------------------------------------

Volkswagen R: Neues Logo zuerst in Nordamerika

Denn das Logo sei moderner, klarer und puristischer. Kurzum: Reduziert auf essenzielle Bestandteile und flexibel einsetzbar. Bei dem Logo gebe es eine sauber geführte Strichstärke und eine klare horizontale Ordnung mit dynamischen Kurven.

Bis das Logo auf deutschen Straßen zu entdecken ist, müssen sich VW-Fans aller Voraussicht nach noch gedulden. Erstmals zu sehen ist das Logo in Nordamerika am Atlas Cross Sport R-Line. Wann das Symbol erstmalig in Europa zu sehen ist, ist hingegen noch nicht bekannt.

+++ Harz: Junge Frau erschießt Jäger – und wird freigesprochen +++

Sicher ist laut „autobild.de“ nur, dass es zukünftig auch den neuen Golf 8 R schmücken soll. Der soll übrigens mit bis zu 333 PS daherkommen.

Alles zu der Enthüllung des neuen VW-Logos in Wolfsburg und auf der IAA kannst du hier nachlesen <<<<. (abr)