VW 

VW bringt 2020 neuen Caddy auf den Markt – Jetzt ist es raus: SO soll er aussehen

Nach 17 Jahren geht VW endlich einen Schritt weiter.
Nach 17 Jahren geht VW endlich einen Schritt weiter.
Foto: imago images / Sebastian Geisler

Wolfsburg. 2020 ist es endlich soweit! Nach 17 Jahren bringt VW endlich den Nachfolger der aktuellen Caddy-Generation heraus.

Das Design des VW-Wagens aus Wolfsburg soll sportlicher und dynamischer sein, berichtet „motorsport-total.com“.

VW: Zeichnungen aufgetaucht! SO soll der neue Caddy aussehen

Bislang waren die Caddys von VW vor allem als Campingwagen oder als Arbeitswagen beliebt. Der große Stauraum bot Platz für Arbeitsmaterial und Camping-Ausrüsten. Obwohl der neue Caddy Veränderungen aufweisen wird, will VW an vielen bisherigen Eigenschaften festhalten.

+++ Hannover: Einsatzkräfte finden Leiche in Flammeninferno +++

Die Weltpremiere des neuen Caddys findet bereits in wenigen Monaten statt: Am 20. Februar 2020 in Düsseldorf. Doch jetzt ist etwas aufgetaucht, was Auto-Fans die Zeit des Wartens versüßt.

+++ VW sichert sich drei neue Namen – DAS steckt dahinter +++

Skizzen zeigen bereits, welche die Veränderungen des Fahrzeuges es geben soll. Nach wie vor habe sich an den Proportionen des Autos nicht viel geändert. Auch habe das Kofferraumvolumen weiterhin Priorität.

------------------------------------------

Mehr zu VW:

------------------------------------------

VW Caddy soll weniger massiv aussehen

Allerdings seien einige Feinheiten anders geworden. So zeigen die Skizzen laut „motorsport-total.com“, dass es wohl eine Variante mit nach oben öffnender Heckklappe geben könnte.

GO! Das Motormagazin: VW Caddy TGI im Test

Außerdem gebe es an den Seiten auffällige Plastikeinsätze an den Schwellern. Dadurch soll der Wagen weniger massiv wirken, mutmaßt das Motormagazin.

Die ersten Skizzen kannst du hier sehen <<<<<

Darauf sieht man den Caddy mit flacherer Front, eingelassenem VW Logo über einem schmaleren Kühlergrill mit großen LED-Leuchten. Die komplette Heckscheibe scheint von einer LED-Linie umflossen zu werden.

Wie viel der schicke VW Caddy dich bald kosten wird, steht aber noch nicht fest. (abr)