VW 

VW: Geheimes Foto aufgetaucht – DAS ist der neue PS-Hammer

Gerücht: Im Netz tauchten Bilder auf, die den neuen Golf 8 zeigen.
Gerücht: Im Netz tauchten Bilder auf, die den neuen Golf 8 zeigen.
Foto: dpa, Instagram

Wolfsburg. VW hat mit diesem Modell eine Weltmarke erschaffen: der Golf ist bis heute eines der beliebtesten Fahrzeuge des Konzerns. Wen wundert es da noch, dass der Konzern aus Wolfsburg vom neuen Golf 8 gleich vier Sondermodelle produzieren will?

VW möchte von dem Golf 8 diese Modelle auf den Markt bringen: einen neuen GTI, GTI TCR, GTD und einen Golf R. Bisher wurde spekuliert, dass VW den Golf R erst im September 2020 vorstellen will. Doch nun tauchte in den sozialen Netzwerken ein Bild auf, dass da Modell bereits zeigen könnte.

+++ Coronavirus auf dem Vormarsch: VW warnt seine Mitarbeiter +++

VW: Ist das schon der Golf 8 R?

Geteilt hat das Foto die Seite „cochespias“ auf Instagram. „Motor1“ geht davon aus, dass es den Golf R zeigt. Das macht das Magazin daran fest, dass ein VW-Golf 8 mit vier dicken Auspuffrohren zu sehen ist. Und diese seien zumindest beim Golf 7 das Erkennungszeichen des R-Modells gewesen.

--------------------

Mehr zu VW

------------------

Geleakten Informationen zufolge soll das R-Modell übrigens ein echter PS-Hammer werden. Kann man den Gerüchten Glauben schenken, so soll das Sondermodell mit 333 PS daherkommen. Er soll mehr Spurweite, dicke Backen, Allradantrieb und Torque-Vectoring haben.

Außerdem berichtet „autozeitung.de“, dass der neue VW Golf 8 R den Spurt von null auf 100 in 4,5 Sekunden schafft.

Erst kürzlich sind auch Fotos des VW Golf GTI TCR aufgetaucht. Alles dazu liest du hier <<<.