VW 

VW: Fotos zeigen noch geheimen Caddy – aber der sieht aus wie...?!

Der neue VW Caddy kommt ziemlich sportlich daher.
Der neue VW Caddy kommt ziemlich sportlich daher.
Foto: VW Nutzfahrzeuge

Wolfsburg. Eigentlich will VW den neuen Caddy erst im Laufe des Februars offiziell vorstellen. Doch jetzt wurde der neue VW Caddy schon erwischt.

Und das trotz Verkleidung. Denn wie „motorsport-total“ berichtet, war der neue VW Caddy bei Wintertests eigentlich getarnt unterwegs.

VW tarnt neuen Caddy – er sieht aus wie ein Dacia Dokker

Der Caddy soll mit seiner Tarnung versucht haben, den Eindruck eines Dacias zu erwecken. Dafür würden der Kühlergrill mit dem trapezförmigen Wabenmotiv und die Rückenleuchten sprechen.

Auch gefälschte Aufkleber seien auf den vorderen Kotflügen angebracht gewesen. Damit hätte VW die Seitenblinker des Dacia Dokker nachgeahmt. Ebenso war die Karosserie laut „motorsport-total“ so verhüllt, dass das eigentliche Design des Caddys nicht erkennbar war.

--------------------

Mehr Themen zu VW

VW investiert Millionen in neue Technik – sie könnte Tausende Jobs kosten

VW: Caddy-Skizze deutet krasse Veränderungen an – DAS unterscheidet ihn von seinen Vorgängern

VW: Geheimes Foto aufgetaucht – DAS ist der neue PS-Hammer

---------------------

Was nun wirklich unter der Tarnung steckt und wie viel vom neuen VW Caddy doch schon präsent war, lässt sich nicht zu 100 Prozent sagen. Doch so lange musst du auch gar nicht mehr warten. Am 20. Februar will VW das neue Modell enthüllen.

Die Bilder des getarnten VW Caddys findest du übrigens hier <<<. (abr)