VW 

VW: Enttarnt! Fotos von neuem Golf-PS-Hammer aufgetaucht

LikeMoto
Beschreibung anzeigen

Der VW Golf ist wohl das Traditionsmodell schlechthin bei Volkswagen. Kein Wunder also, dass vor allem die neuen Generation und deren Sondermodelle meist sehnsüchtig erwartet werden.

Umso mehr freut es VW-Fans, wenn schon Monate vor der offiziellen Premiere Fotos der Sondermodelle auftauchen. Bereits im Januar sorgte ein Instagram-Bild einer ganz besonderen Golf 8 Version für Aufsehen.

VW: Fotografen lichten Golf 8 R ungetarnt ab

Jetzt ist es Fotografen von „autobild“ gelungen, den PS-Hammer quasi ungetarnt vor die Kamera zu kriegen! Mit satten 333 PS soll das Sondermodell auf den Markt kommen. Es ist also das Golf-Topmodell schlechthin nebst Golf GTI, dem GTI TCR und GTD.

-------------------------

Mehr Themen zu VW

-------------------------

Es soll mit mehr Spurweite, dicken Backen, Allradantrieb und Torque-Vectoring um die Ecke kommen. Auch berichtete „autozeitung.de“ jüngst, dass der neue Golf 8 R den Spurt von null auf 100 in 4,5 Sekunden schaffen soll.

VW Golf 8 R wird echter PS-Hammer

Die neuen, gänzlich ungetarnten Bilder haben aber nun noch mehr über das neue Sondermodell verraten. Er soll mit vier Auspuffrohren kommen. Die Front habe extra große Lufteinlässe, die Seitenschweller seien weiter heruntergezogen. Die neuen, ungetarnten Bilder kannst du hier bei „autobild“ sehen. (abr)