VW 

VW-Premiere: Dann lässt der Golf GTD seine Hüllen fallen!

Der neue VW Golf GTD wird demnächst präsentiert!
Der neue VW Golf GTD wird demnächst präsentiert!
Foto: dpa/VW

Es ist soweit! Der neue VW Golf GTD steht in den Startlöchern und schon bald soll er das erste Mal enthüllt werden. Das Besondere: Der GTD soll den angeblich saubersten je in einem Golf eingesetzten Turbodieselmotor (TDI) besitzen.

VW: Neuer VW GTD wird enthüllt!

Auf dem Genfer Automobilsalon vom 5. bis zum 15. März soll der VW Golf GTD das erste Mal vorgeführt werden! Das neue Modell und ein weiteres in der langen Erfolgsreihe des Kult-Modells Golf – und soll offenbar auch ein neues, saubereres Bild vom Dieselmotor vermitteln.

„Der Wirkungsgrad des Performance-TDI konnte deutlich optimiert und der CO-Ausstoß weiter verringert werden“, wirbt VW mit dem neuen GTD. Auch die Stickoxid-Emissionen sollen reduziert werden.

--------------------------

Mehr von VW:

--------------------------

Ein erstes Teaserbild der GTD-Premiere ist bereits öffentlich. Darauf ist gerade die golf-typische Front zu erkennen – mehr wird noch nicht verraten.

Der GTD basiert auf der bereits achten Generation des Golfs. Der Turbodiesel wurde damals als sportlicheres Modell in der Kompaktklasse präsentiert. (fno)