VW 

VW-Golf-Hammer! Dieses neue Modell lässt alle Vorgänger richtig alt aussehen

Ein neues Golf-Modell von VW dürfte Autofans bald große Freude bereiten ... (Symbolbild)
Ein neues Golf-Modell von VW dürfte Autofans bald große Freude bereiten ... (Symbolbild)
Foto: Volker Hohlfeld/Imago

Wolfsburg. Es dauert gar nicht mehr so lange, dann können sich VW-Fans in den krassesten Golf setzen, den der Autobauer aus Wolfsburg in den vergangenen Jahren produziert hat: Dort plant man nämlich ein richtiges Schmankerl für jeden Autoliebhaber!

Nach dem neuen Golf 8 soll es nämlich eine stärkere Version bald geben: In der zweiten Hälfte dieses Jahres soll eine GTI-Version auf den Markt kommen. Das geht aus einem geleakten VW-Dokument hervor, das der „Auto Bild“ in die Finger geriet.

VW: Bald gibt es ein neues Golf GTI-Modell

Im Vergleich zur GTI-Version des Golf 7 kann das neue Modell mit 10 PS mehr punkten, hat dann also stolze 300 Pferdestärken. Zudem wird es von einem Zwei-Liter-Benzinmotor angetrieben und kommt ausgestattet mit einem Doppelkupplungsgetriebe.

---------------

Top-News:

---------------

Optisch wird der GTI wieder sportlicher daherkommen als der normale Golf. Der typische rote Streifen wird vorhanden sein, vermutlich auch ein Dachspoiler und, wie die „Auto Bild“ berichtet, auch ein tiefergelegtes Fahrwerk. (wt)