VW 

VW: „Ikone“ enthüllt! Das erste Bild des neuen Golf GTI aufgetaucht

Erster Eindruck vom neuen Golf GTI.
Erster Eindruck vom neuen Golf GTI.
Foto: Volkswagen AG

Wolfsburg/Genf. Gespannt warten Fans und Kunden von VW auf diesen besonderen Moment: Der Autobauer zeigt den neuen Golf GTI!

Allerdings nur einen Teil davon. VW hat ein Foto der Front des neuen Golf GTI veröffentlicht. Mehr wollte der Konzern noch nicht preisgeben.

VW zeigt seinen neuen Golf GTI

Deshalb brauchen die Fans des Golf noch etwas Gedul. Erst Anfang März will VW allen einen ersten Eindruck vom neuen Golf GTI geben – und zwar beim Autosalon in Genf (5. bis 15. März).

Der neue Golf GTI wurde „digitalisiert, vernetzt und mit einer Vielzahl intelligenter Assistenzsysteme sowie einem ebenso kraft- wie stilvollen Design in die Zukunft katapultiert“, heißt es aus Wolfsburg.

VW geht beim Golf GTI aufs Ganze

Als erster Sportler seiner Klasse könne der Golf GTI bis 210 km/h assistiert gefahren werden. Und: Als erster Golf GTI besitze er unter anderem „eine komplett digitalisierte Interieur-Landschaft der Anzeige- und Bedienelemente“.

-------------------

Mehr von uns:

-------------------

Fahrwerk und Motor würden die Erwartungen übertreffen, verspricht VW. Nicht geändert hätten sich dagegen die mit einem Karostoff ausgekleideten Sportsitze...

VW plant Millionen-Investition

Es ist nicht die einzige Neuigkeit um Volkswagen. Am Montag kam heraus, dass der Konzern vor einer Millionen-Investition steht. Wofür Volkswagen den Geldbeutel öffnet, erfährst du hier >>> (red)