VW 

VW: Golf 8 GTD ist echter PS-Hammer – jetzt gibt es die ersten Fotos

Der neue Golf 8 GTD wird im März in Genf vorgestellt. Schon jetzt gibt es aber die ersten Fotos!
Der neue Golf 8 GTD wird im März in Genf vorgestellt. Schon jetzt gibt es aber die ersten Fotos!
Foto: Volkswagen AG

Der VW Golf 8 GTD ist der Langstreckensportler unter den Golf-Varianten. Und er kommt nicht nur als echter PS-Hammer, sondern auch mit einer Besonderheit, die bisher einzigartig ist.

Premiere hat der neue Golf 8 GTD von VW im März auf dem Automobil-Salon in Genf. Da wird er neben den anderen Sondernmodellen GTI und GTE vorgestellt. Die ersten Bilder gibt es aber jetzt schon!

VW Golf 8 GTD hat eine große Besonderheit

Der GTD ist auf jeden Fall das Sportmodell in der Golf-Reihe und kommt mit 200 PS um die Ecke. 400 Nm Drehmoment setzen außerdem im Vergleich zu seinem Vorgänger noch einen drauf. Und er kommt mit einer Besonderheit daher, die es so noch nicht gegeben hat. Das berichtet „autobild“.

Das kann der neue Golf 8 GTD

  • kommt mit einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-TDI-Aggregat an den Start und bringt 200 PS Leistung mit
  • der maximal hohe Drehmoment beim GTD-Motor liegt bei 400 Nm
  • der Antrieb des Golf ist an zwei hintereinander geschaltete SCR-Katalysatoren gekoppelt
  • wird serienmäßig in Kombination mit einem 7-Gang-DSG angeboten

Der Golf 8 GTD trage eine silberne Zierleiste auf Höhe des VW-Logos, die sich über die gesamte Breite des Fahrzeugs ziehe. Dabei werde diese Leiste von einem durchgehenden Leuchtband unterlegt. Dieses wiederum soll als Tagfahrlicht dienen.

-----------------------

Mehr Themen zu VW

VW zahlt Geld an Fußballvereine – allerdings unter DIESER Bedingung

VW: Mitarbeiter sollen Kollegen bei Fehlverhalten melden – DIESES Ergebnis überrascht

VW: „Ikone“ enthüllt! Das erste Bild des neuen Golf GTI aufgetaucht

----------------------

Golf 8 GTD könnte noch 2020 an den Start gehen

Diese Ausstattung ist laut „autobild“ bei allen Golf-GT-Varianten ein Erkennungszeichen und bei VW bisher einzigartig.

Der neue Golf 8 GTD dürfte wohl in der zweiten Jahreshälfte 2020 an den Start gehen. Preise werden noch nicht genannt.