VW 

VW: Hier live! Autobauer präsentiert DIESE Modelle – Weltpremiere!

Am Dienstag zeigt VW seine neuesten Autos. news38.de zeigt die Weltpremieren live im Stream! (Symbolbild)
Am Dienstag zeigt VW seine neuesten Autos. news38.de zeigt die Weltpremieren live im Stream! (Symbolbild)
Foto: imago images / Jan Hübner

Wolfsburg. Das lässt sich VW nicht nehmen. Trotz des wegen des Coronavirus abgesagten Genfer Autosalons hat Volkswagen seine neuesten Schätzchen präsentiert: Für alle zum Mitschauen! Eine Weltpremiere!

VW hat am Dienstagvormittag einen Online-Stream gestartet. Um 14 Uhr folgt ein weiterer Webcast - du kannst ihn hier live bei news38.de anschauen!

VW stellt Touareg R und neuen Golf GTI vor

Ralf Brandstätter (Chief Operating Officer bei VW) und Frank Welsch (VW-Entwicklungschef) stellten in Wolfsburg unter anderem den neuen Touareg R mit Plug-In-Hybridtechnologie und die achte Generation des Golf GTI zum ersten Mal vor.

VW-Livestream ab 14 Uhr - hier live mitverfolgen!

Hier geht es um die VW-Strategie und einen Ausblick!

Der Autosalon in Genf hätte am Montagnachmittag mit einer Preisverleihung für das „Auto des Jahres“ und ersten Presseveranstaltungen starten und am Donnerstag ihre Tore für das Publikum öffnen sollen –wie alle Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen in der Schweiz fiel er aber dem Coronavirus zum Opfer.

VW zeigte Verständnis für die Absage der Automobilmesse.

+++ VW trifft drastische Entscheidung – und will sich nun auf DAS konzentrieren +++

„Dies ist eine Entscheidung im Sinne der Sicherheit aller Teilnehmer wie auch unserer Mitarbeiter“, hieß es. (red)