VW 

VW Golf 8: Bilder lüften irres Geheimnis um neues Sondermodell!

LikeMoto
Beschreibung anzeigen

Wolfsburg/Braunschweig. Es gibt offenbar ein neues Leak des VW Golf 8 R. Der Instagram-User „Chochespias“ hat das neue ungetarnte Auto mit Braunschweiger Kennzeichen irgendwo in kälteren Gefilden entdeckt und Fotos der Front und des Hecks veröffentlicht.

Darauf gut zu erkennen: Vorne dürfte der neue Golf das durchgehende Tagfahrlicht bekommen, welches Volkswagen schon beim neuen GTI gezeigt hatte. Hinzu kommen Wabengitter an der Frontschürze.

VW Golf 8 R mit vier Endrohren - kein Fake!

Die Seitenschweller sind weiter nach unten gezogen, die Front hat auffällig große Lufteinlässe. Hinter den cadiz-Felgen ist vorne eine Bremse mit gelochten Scheiben und blauen Bremssätteln zu erspähen.

Am Heck ist der VW Golf 8 R demnach mit vier Endrohren ausgestattet. Laut „Auto Bild“ handelt es sich dabei um echte Auspuffrohre – und nicht um Attrappen.

Zuvor hatte es bereits ein Leak des VW-Sondermodells gegeben, demzufolge der neue Golf R mit dem bekannten Zweiliter-Vierzylinder von Band laufen dürfte.

VW Golf 8 R soll 333 PS haben

Er soll auf 333 PS kommen – der Golf 7 R ist mit 300 PS ausgestattet. > Hier mehr dazu!

-------------

Mehr Themen von uns:

-------------

Der VW Golf 8 R soll demnach in der zweiten Jahreshälfte 2020 auf den Markt kommen. Als möglicher Einstiegspreis wird eine Summe unter 50.000 Euro genannt. (red)