VW 

VW geht neue Wege – so etwas hat es beim Autobauer noch nie gegeben!

VW geht in Zeiten der Corona-Krise neue Wege. Und macht jetzt etwas, das es so bislang noch nie bei Volkswagen gegeben hat. (Symbolbild)
VW geht in Zeiten der Corona-Krise neue Wege. Und macht jetzt etwas, das es so bislang noch nie bei Volkswagen gegeben hat. (Symbolbild)
Foto: imago images/osnapix

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Das hat sich wohl auch VW gedacht und kurzerhand ein Konzept auf die Beine gestellt, das es so noch nicht bei dem Autobauer gab.

Eigentlich hätte VW die neuen Modelle unter anderem beim Genfer Autosalon vorgestellt. Doch wegen der Corona-Krise ruht das öffentliche Leben. Und die Möglichkeiten, den Kunden die Autos in der realen Welt zu zeigen, sind mehr als begrenzt.

VW macht Messe virtuell erlebbar

Deshalb hat VW seinen Messestand kurzerhand digitalisiert. Auf einer eigens dafür ins Leben gerufenen Webseite soll der Kunde alle Neuheiten virtuell erleben können. Quasi ein Messe-Rundgang, nur eben online.

Dort kannst du nach Angaben von VW zum Beispiel schon den neuen ID.3, den Touareg R, und die Golf-Varianten GTI, GTD und GTE genauer unter die Lupe nehmen. Volkswagen wirbt außerdem damit, dass man sich die Wagen auch in verschiedenen Farben anschauen oder sie mit anderen Felgen ausstatten kann.

-------------------------

Mehr Themen zu VW

VW: Corona-Krise stellt Konzern vor gewaltige Probleme – jetzt droht neues Unheil

VW: Mann will Geld für sein Auto zurück – vor Gericht macht er diesen peinlichen Fehler

VW im Corona-Modus: Vorstand mit klarer Ansage – „Bereiten uns darauf vor, dass..."

------------------------

VW geht neue Schritte in Richtung Digitalisierung

Und der digitale Messestand soll einen neuen Weg beim Autobauer einläuten. „Unser erster digitaler Messestand ist nur der erste Aufschlag unseres neuen, nachhaltigen Konzepts für zukünftige innovative Online-Erlebnisse“, sagt Jochen Sengpiehl, Chief Marketing Officer der Marke Volkswagen Pkw.

VW möchte sich zukünftig verstärkt auf die Digitalisierung fokussieren und weitere Möglichkeiten der virtuellen Realität ausschöpfen.

+++VW testet Diesel-Motoren – mit einem überraschenden Ergebnis+++

Bis zum 17. April bietet VW den kostenlosen, virtuellen Messerundgang noch an. Hier findest du ihn <<<.