VW 

VW: Erwischt! Erlkönig fährt über Nürburgring – Zeigen diese Fotos etwa eine neue Golf-8-Variante?

Erneut ist ein Leak in Sachen VW Golf 8 R aufgetaucht. Diesmal ist das Modell fast ungetarnt zu sehen.
Erneut ist ein Leak in Sachen VW Golf 8 R aufgetaucht. Diesmal ist das Modell fast ungetarnt zu sehen.
Foto: imago images / Jan Hübner, Screeshot: Instagram

Wolfsburg. VW-Fans können es kaum erwarten, bis er endlich auf der Straße rollt: Der neue VW Golf R. Jetzt hat er erstmal seine Runden auf dem Nürburgring gedreht – und wurde prompt von der Kamera erwischt.

Fast ungetarnt wurde der Erlkönig des neuen VW Golf R in einer Reihe von Bildern eingefangen. Das Automagazin Motorsport-Total veröffentlichte die Fotos der Testfahrt.

VW: Golf 8 R ohne Tarnmodus unterwegs

Demnach offenbare bereits ein flüchtiger Blick einen deutlichen Unterschied zu den neuen VW Golf GTI, GTE und GTD. So fehle etwa die Fünf-Punkt-LED-Tagfahrleuchten in der vorderen Stoßstange.

Dafür verraten Bilder, dass das VW-Logo wie auch die R-Plakette eine frischen Anstrich bekommen haben.

VW-Testfahrt auf dem Nürburgring: Es gibt keinen Zweifel!

Auf den Bremssättel sei deutlich ein „R“ zu erkennen, was jeglichen Raum für Spekulationen um das Erlkönig-Modell aus der Welt schaffen sollte. Auch die großen Räder und die niedrige Bauhöhe spräche dafür, so das Motorsport-Magazin.

Ausgestattet sei der VW Golf R weiter mit einer vierfachen Auspuffanlage und einem ausladenden Dachspoiler am Heck.

------------------------

Mehr Themen zu VW

VW-Premiere: Dann lässt der Golf GTD seine Hüllen fallen!

VW: Schock-Prognose für Autofans! Is nach dem Golf 8 endgültig Schluss?

VW überrascht mit alter Technologie beim ID.3 – DAS ist der simple Grund

------------------------

PS-Hammer! Gerüchteküche brodelt

Wie viel Leistung der Neue auf dr Straße bringen soll, ist dafür noch nicht bekannt. Gerüchte kursieren, dass der neue Golf R ein echter PS-Hammer werden soll: Mit einer Leistung von satten 333 PS. >>> Die komplette Bilderreihe der Testfahrt findet ihr hier.