VW 

VW-Chef Herbert Diess feiert Golf 8 trotz Pannenserie – „Das zeigt die Überlegenheit"

Volkswagen
Beschreibung anzeigen

Wolfsburg. Der Golf – ein Klassiker bei VW! Mit der Markteinführung des neuen VW Golf 8 wollte der Konzern die Serie des beliebten Klassikers fortführen. Doch seither gibt es immer wieder negative Schlagzeilen.

Händler waren sauer, weil der VW Golf 8 zu spät ausgeliefert wurde, ein Werbespot, der in die Kritik geraten war, Auslieferungsstopp... Die Liste ist lang. Vergangene Woche musste Herbert Diess dann vor dem Aufsichtsrat Rede und Antwort stehen.

VW: Trotz Pannenserie – Herbert Diess glaubt an den Golf 8

Doch trotz all dieser Schwierigkeiten steht VW-Chef Herbert Diess hinter dem VW Golf 8. Das hat er nun in einem Beitrag auf der Plattform „LinkedIn" deutlich gemacht. Und das wiederum gefiel nicht allen...

+++ Autohändler sauer wegen Golf 8 – „Umfang an Mängeln ist bedauerlich“ +++

Auf dem Karrierenetzwerk hatte Herbert Diess einen Test der „Auto Zeitung" geteilt, bei dem der VW Golf 8, der Audi A3, BMW 1er und Mercedes A-Klasse miteinander verglichen wurden. Bei dem Test würden der Golf und der A3 der VW-Tochter Audi gemeinsam in Führung gehen. Für Konzernchef Diess ein Ergebnis, das „mehr als erfreulich" ist.

Für ihn ist klar: „Golf und A3 gemeinsam in Führung – das zeigt die Überlegenheit der gemeinsamen MQB evo-Plattform".

-------------------

Mehr VW-Themen

-------------------

Herbert Diess spricht beim Golf 8 von „Überlegenheit"

Wie „kfz-betrieb.de" berichtet, stimmen der Aussage von Diess jedoch nicht alle zu. So gibt es zwar von einigen Usern Zuspruch, doch einige kritisieren den VW-Boss auch für seine Ansicht.

-----------------------

Das ist Herbert Diess:

  • am 24.10.1958 in München geboren
  • ab 1990 war er Leiter Planung und Instandhaltung des Robert Bosch Werks Treto in Spanien
  • 1996 wechselte er zur BMW AG nach München und übernahm dort wieder eine Leitungsposition
  • 2007 wurde er in den Vorstand der BMW AG berufen
  • 2012 wurde er Entwicklungsvorstand der BMW AG
  • 1. Juli 2015: Aufsichtsrat der Volkswagen AG bestellte Diess zum Mitglied des Konzernvorstands
  • seit 13. April 2018 Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft

-------------------------

+++ VW: Massive Kritik an Herbert Diess – jetzt bekommt er von ihnen Unterstützung +++

Besonders kritikwürdig empfanden die Nutzer wohl die „Überlegenheit", von der Diess sprach. Vor allem, weil die Markteinführung und der weitere Weg des VW Golf 8 eher holprig verliefen. (abr)