VW 

VW: Termin für Werksferien 2021 steht fest – stehen wieder alle Bänder still?

VW und der Betriebsrat haben ein Zeitfenster für die Werksferien 2021 vereinbart. (Symbolbild)
VW und der Betriebsrat haben ein Zeitfenster für die Werksferien 2021 vereinbart. (Symbolbild)
Foto: imago images / Jan Huebner

Wolfsburg. VW-Beschäftigte aus Wolfsburg können ihren Urlaub planen. Der Volkswagen Konzern und der VW-Betriebsrat haben noch vor den diesjährigen Werksferien den Termin für den kommenden Werksurlaub festgelegt.

Im Jahr 2021 fallen die VW-Werksferien demnach wieder passgenau in die Sommerferien in Niedersachsen. Die Belegschaft hat von Montag, 2. August bis zum Freitag, 20. August frei.

VW-Werksferien 2021 wieder in den Sommerferien

„Wegen Corona sind in diesem Jahr vielen Kolleginnen und Kollegen die Urlaubspläne geplatzt, darum ist Planungssicherheit für 2021 nochmal wichtiger“, zitiert die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ den zuständigen Betriebsratskoordinator Guido Mehlhop.

----------------

Mehr von uns:

----------------

Inwiefern - wie in diesem Jahr - wirklich alle Bänder im Stammwerk Wolfsburg stillstehen werden, ist aber noch offen. Das kommt ganz auf die Nachfrage der Kunden an. Vorrang hätten Familien mit schulpflichtigen Kindern. (ck)