VW 

VW: Enthüllt! Das sind die ersten Fotos vom neuen Mini-Camper – er hat ein heimliches Highlight

VW lässt eine Bombe platzen und zeigt die ersten Bilder des neuen Mini-Camper.
VW lässt eine Bombe platzen und zeigt die ersten Bilder des neuen Mini-Camper.
Foto: dpa, Volkswagen Nutzfahrzeuge

Wolfsburg. Endlich – das dürften sich viele Urlaubs- und Camping-Fans denken! Endlich hat VW erste Bilder des neuen Mini-Campers gezeigt.

Als Nachfolger des „VW Caddy Beach“ basiert das Auto erneut auf dem Caddy – diesmal auf dem komplett neu entwickelten Caddy V. Und das Modell hat ein heimliches Highlight!

VW veröffentlicht erste Fotos von neuem Mini-Camper

Volkswagen verspricht eine Vielzahl an Neuerungen. Dazu gehören ein neu konzipiertes Bettsystem, technische Features wie der Travel-Assistant für die Geschwindigkeitsregulierung, aber auch das heimliche Highlight des „VW Mini-Camper“: Ein Panorama-Glasdach, um unterm Sternenhimmel schlafen zu können!

+++VW: Fotos zeigen noch geheimen Caddy – aber der sieht aus wie...?!+++

„Der kleine Bruder des California ist ein absoluter Allrounder für die junge Familie, die Sport- und Hobby-Nutzer oder die sogenannten Best-Ager. Kurzum für alle, die es schätzen mit ihrem PKW möglichst flexibel zu sein, um auch mal ganz spontan ein Mikro-Abenteuer zu starten“, heißt es in einer Mitteilung von VW.

+++VW Caddy lässt endlich die Hüllen fallen! SO sieht das neue Modell aus+++

„Clever im Heck verstaut sind die beliebten und leichten Campingstühle sowie der Campingtisch aus den California Modellen“, verrät Volkswagen weiter. „Die zwei praktischen Stautaschen lassen sich zum Beladen in die Wohnung mitnehmen. Im Fahrzeug befestigt dienen sie in den Ausschnitten der Heckfenster gleichzeitig als Sichtschutz.“

---------------------------

Mehr VW-News:

---------------------------

Aus Crafter und T-Baureihe hat Volkswagen für den Mini-Camper den Trailer-Assist übernommen. Er soll beim Rückwärtsrangieren mit Anhänger helfen. Im Vergleich zum Vorgänger Caddy Beach soll der Vierzylindermotor die Stickoxyd-Emissionen deutlich reduzieren.

Der Mini-Camper kommt als Turbodiesel mit einer Leistung zwischen 75 und 122 PS raus, als Turbobenziner wird er 116 Pferdestärken aufweisen.

-----------------------

Das ist VW:

  • Die Volkswagen AG wurde 1937 gegründet
  • Zum Konzern gehören auch die Marken Audi, Sear, Skode, Bentley, Bugatti, Lamborghini und Porsche
  • 2018 fertigten die Wolfsburger rund 40 Modelle unter dem Namen Volkswagen
  • Im Jahr 2019 waren rund 22 Prozent aller Neuzulassungen Autos von VW

--------------------

+++ VW trauert um ehemaligen Wolfsburger Werksleiter Siegfried Fiebig – „toller VW-Kollege und besonderer Mensch“ +++

Volkswagen kündigt virtuelle Weltpremiere für September an

Für Anfang September hat VW die Weltpremiere des neuen Mini-Camper angekündigt – zu Coronazeiten wird sie virtuell stattfinden.