VW 

VW Golf kämpft sich zurück an die Spitze – doch eine Sache dürfte den Konzern nicht freuen

Der VW Golf hat sich zurück an die Spitze der meistverkauften Autos gekämpft! Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht. (Archivbild)
Der VW Golf hat sich zurück an die Spitze der meistverkauften Autos gekämpft! Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht. (Archivbild)
Foto: imago images/Jan Huebner

Der VW Golf ist wohl der Erfolgs-Garant bei Volkswagen. Im Ranking schafft er es immer wieder auf Platz 1 der meistverkauften Autos in Europa. Bis Anfang des Jahres. Denn da wurde der Golf vom Thron gestoßen.

Bis jetzt! Denn der VW Golf hat sich laut „Wolfsburger Nachrichten“ zurückgekämpft. Auch wenn der Sieg mit einer Nachricht einhergeht, die den Konzern vermutlich nicht freuen dürfte.

VW Golf sichert sich wieder Thron der meistverkauften Autos

Der Golf, der ewige Spitzenreiter, musste Anfang des Jahres seinen Thron an den Renault Clio abgeben. Denn der konnte mit 24.914 verkauften Exemplaren den Golf überholen. Alles dazu liest du hier >>>>.

Doch jetzt ist der Golf wieder zurück und hat den Renault Clio überholt, heißt es bei den „Wolfsburger Nachrichten“.

----------------------------

Mehr zu VW:

VW lässt Bombe platzen! Erste Fotos vom neuen Mini-Camper – das ist sein heimliches Highlight

VW: Bei diesem Anblick in der Werkshalle reagiert Betriebsratschef Osterloh ungläubig – „Irre“

VW-Tapes: Razzia! Ermittler wollen Klarheit schaffen

---------------------------

VW Golf sichert sich Spitze – doch es gibt auch schlechte Nachrichten

Doch es gibt auch einen Wermutstropfen. Zwar ist der Spitzenplatz im Ranking der meistverkauften Autos ein echter Erfolg, doch der Konzern habe dennoch herbe Verluste verzeichnen müssen. So habe der Golf Kunden verloren – und zwar knapp 46 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr!

-----------------------

Das ist VW:

  • Volkswagen AG wurde 1937 gegründet
  • Auch die Marken Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini und Porsche gehören zum Konzern
  • 2018 fertigten die Wolfsburger rund 40 Modelle unter dem Namen Volkswagen
  • Im Jahr 2019 waren rund 22 Prozent aller Neuzulassungen Autos von VW

-------------------------

+++VW-Chef Herbert Diess fährt in den Urlaub – er wählt dafür ausgerechnet DIESES Auto+++

Mehr zu den Verkaufszahlen und dem Kopf-an-Kopf-Rennen von VW und Renault liest du auf www.wolfsburger-nachrichten.de. (abr)