VW 

VW-Leak! Fotos des neuen Golf R aufgetaucht – er hat fette...

Immer mehr Details der Sportversion des VW Golf 8 kommen ans Licht.
Immer mehr Details der Sportversion des VW Golf 8 kommen ans Licht.
Foto: imago images/ Instagram Cochepias

Wolfsburg. Einige Bilder des neuen VW Golf 8 R sind bereits geleakt worden. Darauf zu sehen: eine aggressiv gezeichnete Front mit großen Lufteinlässen, ein üppiger Diffusor am Heck, großer Dachflügel. Die Speichen des VW Golf 8 R werden wahrscheinlich asymmetrisch, die Bremsscheiben geschlitzt.

Die Sportsitze des VW Golf 8 R haben integrierten Kopfstützen und dicken Seitenwangen. Das Lenkrad ist „R-spezifisch“. Soweit die bisherigen äußerlichen Merkmale. Unter der Haube kommt der Wagen mit 333 PS daher. Null auf hundert soll er in 4,5 Sekunden packen.

Doch ein neuer Fotoleak zeigt jetzt weitere Details und Auffälligkeiten des Flitzers!

__________

Mehr zum VW Golf 8 R:

VW Golf 8 R: Fotos aufgetaucht! Steht die Enthüllung kurz bevor?

VW: Sondermodell Golf 8 soll echter PS-Hammer werden!

__________

VW-Leak! Weitere Details über den Golf 8 R bekannt

Denn bei Instagram sind Bilder des Golf R im Serienzustand aufgetaucht. Gleich vier Auspuff-Endrohre schmücken sein Heck. Darüber schwingt sich auf der Heckklappe das R-Logo, direkt unter dem neuen VW-Logo. Beim Blick auf die Reifen fallen direkt die knallig blauen Bremsen ins Auge.

Die Fotos ermöglichen auch einen Blick in den Innenraum. Viel technischer Schnickschnack samt adaptiven Tempomat und Touch-Tasten lassen das Herz eines jeden Autofans höher schlagen. Wenig überraschend: Das Display des Fahrers ist ebenfalls voll digital.

++ VW Käfer: ER hat ihn erfunden – aber fast niemand kennt ihn ++

Experten schätzen einen Einstiegspreis von 50.000 Euro. Marktstart ist voraussichtlich Ende 2020. (mb)