VW 

VW: Schräges Tiktok-Video macht Polo-Fans sprachlos – „Ich kriege Kopfschmerzen“

Tiktok-Videos von einem VW Polo machen derzeit die Runde. So ein Modell hast du sicher vorher auch noch nie gesehen!
Tiktok-Videos von einem VW Polo machen derzeit die Runde. So ein Modell hast du sicher vorher auch noch nie gesehen!
Foto: imago images / onw-images / @vistoenlasredes74 (TikTok)

Wolfsburg. Ein Tiktok-Video zeigt nun den VW Polo, wie du ihn vermutlich noch nie gesehen hast. Und da muss man schon wirklich zwei oder drei Mal hinschauen.

Denn das Auto ist ganz und gar nicht so, wie man es erwarten würde – und hat optisch nichts mehr mit dem VW Polo zu tun, den jeder kennt.

VW Polo sorgt für Verwirrung auf Plattform Tiktok

Zu sehen ist der "ver-rückte" VW in einem Video der App TikTok. Ein User hat es hochgeladen. Und die erste Frage, die sich alle stellen? Ist das Auto echt oder ein unfassbar guter Filter?

------------------------------------

• Mehr Themen:

VW Golf 8 R: Fotos aufgetaucht! Steht die Enthüllung kurz bevor?

VW: Sondermodell Golf 8 soll echter PS-Hammer werden!

-------------------------------------

Denn der VW Polo sieht aus, wie in der Mitte zusammengeschoben, oder aus der Mitte einfach eine Menge herausgeschnitten und wieder zusammengefügt.

Die User sind sich nicht sicher, diskutieren über die Echtheit des Wagens.

  • „Ich kriege Kopfschmerzen und mir wird schwindelig, wenn ich dieses Auto anschaue"
  • „Wenn du bei deinem Auto nur die erste und letzte Rate zahlst!“
  • „VW hat so ein Auto doch schon im Angebot, es heißt Up!“
  • „Zuerst dachte ich, das Bild sei verzerrt“

Doch die Kamera schwenkt in den Polo hinein, es sind das Lenkrad und der Fußraum zu sehen, allerdings kein Kupplungspedal. Es dürfte sich also um einen Automatik-Wagen handeln. Und dass ein Mann das Auto wegfährt, zeigt eigentlich auch recht deutlich, dass der Wagen echt sein muss.

>>> VW: Mutmaßlicher Spion bei Brand ums Leben gekommen? Abhör-Affäre nimmt tragische Wende!

------------

Das ist Tiktok:

  • chinesisches Videoportal
  • Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips
  • Entwickelt von: ByteDance
  • Erstveröffentlichungsdatum: September 2016
  • Betriebssystem: Android, iOS
  • Lizenz: Freeware

------------

Echt oder nicht, das ist hier die Frage

Ein Kennzeichen ist zumindest nicht zu sehen, also dürfte der Wagen - ein Polo der vierten Generation - zumindest offiziell nicht auf Deutschlands Straße fahren.

Offenbar ist er aber auch in Spanien unterwegs. „Das seltsamste Auto, das ich je gesehen habe“, schreibt der Tiktok-User, der die Clips hochgeladen hat.

>>> VW-Leak! Fotos des neuen Golf R aufgetaucht – er hat fette...

Ob echt oder nicht, für Aufsehen hat der halbe Polo auf jeden Fall gesorgt. Hier ist der Link zum Video! Nun kannst du dich selbst ragen, ob echt oder nicht...