VW 

VW spricht von „Weltneuheit“: Caddy California bekommt ungeahnte Ausstattung

Der neue VW Caddy California kommt noch in diesem Jahr auf den Markt.
Der neue VW Caddy California kommt noch in diesem Jahr auf den Markt.
Foto: VW

Revolution bei VW! Die neue Variante des Camping-Vans, der Caddy California, rollt deutlich überarbeitet daher. Das neue VW-Nutzfahrzeug überrascht dabei mit bisher unbekannten Verbesserungen.

VW bringt revolutionären Caddy auf den Markt

Für VW ist die Vorstellung des neuen Caddy California eine „Weltpremiere“, so einzigartig sind die neuen Funktionen im Van der fünften Caddy-Generation.

Eine der Neuerungen ist die Konstruktion des Bettes, das jetzt mit einem stabileren Unterbau eigenständig aufgestellt werden kann, weil die Rücksitze im Wagen mit wenigen Handgriffen herausgenommen werden können.

-----------------------------

Das ist VW:

  • Die Volkswagen AG wurde 1937 gegründet
  • Zum Konzern gehören auch die Marken Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini und Porsche
  • 2018 fertigten die Wolfsburger rund 40 Modelle unter dem Namen Volkswagen
  • Im Jahr 2019 waren rund 22 Prozent aller Neuzulassungen Autos von VW

--------------------

Aber das Highlight des neuen Caddy liegt eigentlich darunter: Ein ausziehbares Küchen-Modul, in dem sich ein Gaskocher mit Windschutz und Platz für Besteck und Geschirr befinden – laut VW „ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Camper-Klasse“.

Daneben hat der Autobauer noch ein weitere Änderung am neuesten Caddy vorgenommen, der das Reisen mit dem Van angenehmer machen soll.

+++ VW-Händler schießen gegen Tesla: „Werden sich wundern, wie schnell...“ +++

VW: Dieses Highlight bietet noch mehr Platz

Denn zum Caddy California gehört eine freistehende Zeltanlage, die mit dem Wagen verbunden wird und so ähnlich wie ein Wohnzelt aufgebaut ist.

So haben bis zu vier Personen laut VW in der Caddy-Zelt-Kombination einen Schlafplatz – zwei auf dem Bett im Caddy und zwei in den Zeltkabinen. Das Besondere: Das Zusatzzelt wird per „Luftgestänge“ aufgepumpt, ist dadurch „zügig und denkbar einfach aufgebaut“.

-----------------------------

Mehr zu VW:

-----------------------------------

Der VW Caddy California kommt in einer Länge von 4,5 Metern noch in diesem Jahr auf den Markt, die längere Version mit 4,85 Metern wird 2021 folgen. Die Preise sind noch nicht bekannt.